Der Fall Nico Rosberg – ein Lehrstück über Journalismus

Floyd 1 Kommentar Der letzte Fake

Gestern hat Alvar einen sehr interessanten Tweet abgesetzt, den ich nicht untergehen lassen möchte. Sicherlich dürfte jedem Menschen bewusst sein, wie manipulativ Medien arbeiten können. Der „Nico Rosberg Fall“ zeigt das sehr deutlich. Schön auch, dass der Originalartikel beim Tagesanzeiger nicht mehr vorhanden ist. (siehe zweiter Link im Tweet von Alvar „Ergebnis“). Stattdessen gibt es nun eine Stellungnahme des Tagesanzeigers dazu. Yep, Presse ist kein Zuckerschlecken. Drum prüfe, wer da ewig schreibet.

Selbstredend gibt es die diversesten Blätter, wie z.B. das Hamburger Abendblatt, das genau auf diesen falschen Informationszug aufspringt. Schande.

Eine Meinung zu “Der Fall Nico Rosberg – ein Lehrstück über Journalismus

  1. Bevor man auf die Kacke haut, sollte man lieber doch mal nachfragen. Aber wer eine Empörungsstory will, drückt da zwei Augen zu und durch. Ich find es super, dass das Originalgespräch abgedruckt wurde, mit Namen der Journalisten wärs noch besser gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.