Verfälschtes Bewertungssystem bei dooyoo.de

Floyd 1 Kommentar Der letzte Fake

Wir bewegen uns in einer virtuellen Welt. Keine Ahnung wie mein virtueller Nachbar aussieht. Oberste Devise muss zuerst kritisches Hinterfragen gewisser Berichte sein. (das nicht nur virtuell) Seit Jahren gibt es die allseits bekannten „Bewertungsportale“ wie z.B. dooyoo.de. Aber ein Esel, wer all diesen Bewertungen seinen vollen Glauben schenkt. Die Hersteller geben meiner Meinung nach fleissig Bewertungen zu ihren eigenen Produkten ab und verfälschen somit eindeutig das Ergebnis. Ist das normal? Ja!

Nicht normal ist aber das, was mir eine Person die nicht erkannt werden möchte per Mail geschickt hat. Eine Bewertung zu einem niemals erschienenen Computerspiel namens „Frontierland“. Entwickelt wurde das Spiel von Boris Games aus Stuttgart. Kurz vor Fertigstellung wurde Boris Games jedoch von JoWood übernommen. „Frontierland“ wurde nie veröffentlicht. Diese Tatsache kann man auch auf der Seite von Carsten Dachsbacher, der an der Entwicklung von „Frontierland“ beteiligt war, nachlesen.

Bei den dooyoo Bewertungen für dieses Spiel muss man sich schon fast eins ins Fäustchen grinsen. Da schreibt ein/e gewisse/r 601745 folgende Bewertung:

Ich finde, dass dieses Spiel zwar gut, aber viel zu teuer ist! wenn sie sich denken, das spiel ist seinen preis wert, dann denken sie völlig falsch! es ist zwar gut, aber nicht gut genug für seinen Preis! es gibt sehr viele bessere spiele! Wenn sie dieses spiel wirklich kaufen wollen, kann ich ihnen nur sagen: “Finger weg davon“ ich …

Screenshot der dooyoo Bewertung vom 18.10.2007
Screenshot von dooyoo.de - falsche Bewertung

Ok, die Bewertung liegt Jahre zurück, aber letztendlich hat sich an gefälschten Bewertungen nichts geändert. Also Vorischt bei der virtuellen „Kaufverratung“!

Interessant für dich?

Eine Meinung zu “Verfälschtes Bewertungssystem bei dooyoo.de

  1. Ich kaufe sehr wenig online, ich besuche lieber Fachgeschäfte da brauche ich diese Produktbewertungsportale nicht. Besucht habe ich Diverse allerdings schon. Es ist zum Weinen, was so mancher da für Dünnschiss raus lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.