Infobroschüre der Landesregierung Baden-Württemberg zur Volksabstimmung am 27. November 2011

Floyd Kommentieren Polit(r)i(c)k

Stuttgart 21 Infobroschüre der Landesregierung Baden-Württemberg zur Volksabstimmung am 27. November 2011. Diese Broschüre wird an alle Haushalte in BW verschickt. Der Zweck dieser Infobroschüre muss hinterfragt werden. Auf der einen Seite zählen die Grünen gebetsmühlenartig 10 Gründe für ein „Ja“ bei der Volksabstimmung auf. Auf der anderen Seite leiert sich die SPD ebenfalls 10 Gründe aus dem Arm, warum man mit „Nein“ stimmen sollte. Diese Infobroschüre hilft den Menschen nicht, in Versalien geschrieben NICHT, weiter. Für Unentschlossene absolut untauglich. Diejenigen, die bereits eine Meinung besitzen, werden von diesem Propagandablättchen nicht zum Nachdenken angeregt.

information der landesregierung baden württemberg zur volksabstimmung am 27. November 2011

Beide Parteien der Koalition stellen widersprüchliche Behauptungen auf. Die Grünen sagen: „Weitere Kostensteigerungen kommen“. Die SPD sagt: „Hält Finanzierungsrahmen ein“. Wem soll man glauben? Hat Politik etwas mit Glauben zu tun? Wem soll man vertrauen? Wie vertrauenswürdig die Politik ist beobachtet man in den letzten Monaten sehr deutlich. Frau Gönner wollte damals immer „werben“. Nichts anderes ist diese „Infobroschüre“. Werbung. Und an meinem Briefkasten steht:

Bitte keine Werbung einwerfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.