Sprachprobleme von Kindern und die Lösung

Floyd Kommentieren Menschenskinder

Kind 1 konnte durch seine Schnullerzeit lange kein „sch“ sprechen. Während andere besorgte Menschen uns empfohlen haben, diesen Sprachfehler durch Logopädie korrigieren zu lassen, gaben wir Kind 1 einfach die Zeit, die es brauchte. Irgendwann fiel Kind 1 das „Problem“ anscheinend selbst auf, da die meisten seiner Kindkollegen im Kindergarten bestimmte Wörter anders aussprechen, als er selbst. Und so trainierte er fleißig Tag für Tag für sich selbst. Als kleine Unterstützung, wie man „sch“ ausspricht, spielte ich ihm immer dieses Lied von Nico Haak vor. Gut, es ist unfair, einen niederländischen Nachbarn als Beispiel heranzuziehen, aber wir wollten diesen fiesen „Schhhhhhhh“-Laut bezwingen. Ich hoffe nur Kind 1 hat von der Musik kein Trauma bekommen ;)

schnullerfee
Foto: antidigital / CC BY 2.0


(Video Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.