Europawahl 2014: Heil Karneval

Floyd 1 Kommentar Polit(r)i(c)k

Daniel hat beim sich auskotzenden Einhorn ein paar Links zur Europawahl 2014 zusammengetragen. Unter anderem geht es da um einen Tweet, der die Rechtstendenz bei der Europawahl aufgreift:

Johnny Buchardt am Kölner Karneval 1973

Karneval passt ja eigentlich ganz gut als Thema. Denn bereits 1973 hatte Johnny Buchardt das Publikum mit Freudenrufen wie „Ziecke zacke zicke zacke hoi hoi hoi“ oder „hipp hipp hurra“ so in Fahrt gebracht, dass es auf sein plötzliches „Sieg“ nur noch mit „Heil“ antwortete. Krasse Nummer.

Hier kann man sich noch das ganze Video ansehen, was aber nur halb witzig ist, da ich kein Karneval Anhänger bin.

Vielleicht kann dieser Test in der Karnevalsaison 2015 noch mal getestet werden? Ich würde fast davon ausgehen, dass wieder alle mit dem gleichen Spruch antworten würden. Automatisiert. Wie vor 40 Jahren. Wie vor 70 Jahren. Boah, ey.

Eine Meinung zu “Europawahl 2014: Heil Karneval

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.