H&M Herbstinspiration 2009 – Perfekt in pink

Floyd 2 Kommentare Design

Meine Güte, wann blättere ich schonmal durch einen Damenprospekt von H&M. Damenmode bedeutet verschlüsselte Botschaften an die Käuferinnen senden, oder?

Ein 43-seitiger Prospekt mit dem Titel „H&M Herbstinspiration 2009“ liegt vor mir. Die Modelwahl ist gelungen. Ich wühle mich durch die unterschiedlichen Seiten auf der Suche nach einer Botschaft. Auf Seite 25, das muss die versteckte Botschaft an die Männerwelt sein.

Headline: PERFEKT IN PINK
Untertitel: Super gemixt: softe Pastelltöne und Schwarz.

H&M möchte mir etwas sagen, aber mein Gehirn ist nicht auf das Entschlüsseln solcher Botschaften vorbereitet worden. Mir fehlt die Basis. Liebe Frauen, bitte entschlüsselt diese Botschaft für mich, denn auf der ganzen Seite ist für mich kein „pink“, ausser dem Zettel der in der Hose befestigt ist und Teile der Tapete. Gibt es auch einen Pinkton, der pastellig ist? Meine Güte ich bin überfordert.

Oder haben Texter/in und Grafiker/in nicht am gleichen Katalog gearbeitet?

Scan aus dem Katalog „H&M Herbstinspiration 2009“ – Seite 24/25
Ein Klick aufs Bild vergrössert dieses:-)

UPDATE 02.09.2009
Heute morgen habe ich bei uns zu Hause im Papiermüll den H&M Katalog gefunden. Erfreut blätterte ich auf Seite 24/25, um meiner Frau die gleiche Frage zu stellen die ich hier im Blog schon gestellt habe. „Perfekt in Pink“? Seite aufgeschlagen und was müssen meine Augen da erkennen?

Headline: TIEFES SCHWARZ
Untertitel: Grau und Puderrosa

In der gleichen Stadt, in zwei H&M Katalogen zwei unterschiedliche Texte. Vielleicht hat auch jeder Haushalt ein einmaliges Exemplar bekommen und es ist an uns diese Botschaft zu entschlüsseln? Habt Ihr diesen Katalog auch bekommen? Was steht bei Euch auf Seite 24/25. Titel ist „Herbstinspiration 2009“. Vielen Dank für eure Hinweise.

2 Meinungen zu “H&M Herbstinspiration 2009 – Perfekt in pink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.