Epic fail: die „geheime“ Suzette Oh Erotik Werbung in Berlin

Floyd 4 Kommentare VIP Fake

Horizont.net berichtete gestern unter der Headline Großflächige Werbung für Erotik-Blog „Suzette Oh“ / Agentur möchte anonym bleiben über eine Werbekampagne in Berlin. So schön der Gedanke hinter der Geschichte ist, so schlecht ist deren Umsetzung.

Wenn man Horizont glauben schenken mag, oder besser gesagt der PR-Agentur, die diesen Artikel bei Horizont platzierte, ist die Person „Suzette Oh“ also streng geheim und berichtet in Blogform von ihrem pikanten Sexualleben. Zitat Horizont:

Wer die pikante Kampagne kreiert hat, darf nicht verraten werden – ebensowenig wie der Name der Frau, die sich hinter dem Pseudonym Suzette Oh verbirgt.

Tolle Idee. Vor allem aber soll nicht bekannt werden, welche Agentur hinter der Kampagne steckt? Das zur Werbekampagne gehörige Blog wurde von einer nicht ganz online affinen Agentur umgesetzt, um nicht zu sagen einer klassischen Agentur;) Ansonsten würde man die denic Domainabfrage kennen, oder?

Ergebnis der denic Abfrage für die URL „suzette-oh.de“

Domaininhaber: ingeborg trampe communication
Adresse: Leibnizstr. 65
PLZ: 10629
Ort: Berlin
Land: DE

Aha, unsere nette „Suzette“ trägt den weit verbreiteten Namen „Ingeborg“ und ist Inhaberin einer Kommunikations-Agentur. „Ingeborg Trampe“, der Name sagt mir was. Mal kurz Google anwerfen und nach „Ingeborg Trampe“ suchen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Auch bei Horizont ist Frau Trampe nicht unbekannt. Horizont berichtete z.B. über den Ausstieg der Kommunikationschefin Trampe bei BBDO. Man kann die Suche noch weiter fortführen und merkt schnell, dass Frau Trampe in der Agenturszene ein bekanntes Gesicht ist. Ein kleiner Lebenslauf bescheinigt Frau Trampe ihre Erfahrung:

2009 – heute
GF (Inhaber)
trampe communication

10/2004 – 12/2008
Director Marketing & Communications (Vollzeit)
BBDO Germany

05/2001 – 10/2002
Leiterin Unternehmenskommunikation
Neue Sentimental Film AG

04/1999 – 04/2001
Geschäftsführerin Business Development
Young & Rubicam

06/1993 – 05/1999
Stellvertretende Chefredakteurin (Vollzeit)
HORIZONT Werbefachzeitung

Man kennt sich also.

Fazit der geheimen „Suzette Oh“

Ob Frau Trampe selbst auf der Webseite der Suzette Oh von Ihrem pikanten Sexualleben berichtet? Wohl kaum. Man könnte es am Treffendsten mit verbaler Oral-Wortakrobatik beschreiben, was da geschrieben wird. Aber gut, so funktioniert Kommunikation und solange nicht bekannt wird wer dahinter steckt kann auch niemand belangt werden.

Randnotiz unter Bloggern
Im Footer der Suzette Oh Webseite steht dreimal „Widget Ready Block“. Diese können über das WordPress Backend befüllt werden. Wirklicher Content würde dort einen besseren Eindruck hinterlassen. Oder einfach im Template „footer.php“ das Wort „Widget“ durch „Wicked“ oder „Unfuckable“ ersetzen;) Viel Spaß.

4 Meinungen zu “Epic fail: die „geheime“ Suzette Oh Erotik Werbung in Berlin

  1. Die Denic-Abfrage war gestern auch mein erster Schritt, nachdem ich den Artikel erst auf Horizont gelesen und mir dann noch das Blog angeschaut habe. Aufschlussreich ist auch die Chronologie der Blogeinträge sowie die verwendeten Tags/Keywords.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.