Ein Videowettbewerb der so nicht geplant war

Floyd 4 Kommentare WWW

Tja, liebe EnBW, liebes Kultusministerium für Jugend, Umwelt und Sport. Mit eurem Videowettbewerb habt ihr den Zeitgeist voll getroffen. Aber Kinder sind nicht so bestechlich wie Erwachsene. Sie haben Überzeugungen, die es zu verteidigen gilt. Sie nutzen das Internet cleverer als ihr. Sorry. Ist doch irgendwie total doof, dass ein so toll geplanter Videowettbewerb an Schulen nicht ankommt. Oder doch, angekommen ist die Botschaft. Die Rezipienten haben den Wettbewerb auch noch ernst genommen und ein Video erstellt, dass so wohl nicht erwartet wurde, oder?

Die Klasse 9A der Neumatt Schule machte sich sogar so viele Gedanken, dass sie zum Ergebnis kam, dass Atomkraft irgendwie total blöd ist. Liebe Schüler/innen, liebe Lehrerin, ich bin stolz auf euch und alle die mitgewirkt haben. Die Zukunft wird von uns mitgestaltet. Und wenn das Engagement so aussieht, wie hier, dann mache ich mir um die Zukunft gar keine Sorgen. Alle Daumen hoch!

Video für den Wettbewerb: Atomkraftwerk | Es muss nicht sein

Und was sagt die EnBW dazu?

http://twitter.com/mb21_dd/status/59947274985410561
http://twitter.com/EnBW/status/59897327946706944
http://twitter.com/herrlarbig/status/59935657639952384

Vielleicht sehen die Schüler das bereits wesentlich differenzierter als die EnBW selbst.

4 Meinungen zu “Ein Videowettbewerb der so nicht geplant war

  1. Pingback: Video hui, Atomkraft pfui! | Gedankenhappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.