hgm-Press und Public Domain

Floyd Kommentieren Der letzte Fake, WWW

Gerade wird in Hamburg der Kampf Ronny vs hgm-Press ausgefochten. Ich drücke dir Ronny alle Daumen. Ich lese dich sehr gerne und finde, dass sich Blogs zusammenfinden müssen, um sich gemeinsam für eine Sache stark zu machen. Mit welchen Methoden hgm-Press z.B. vorgeht, schreibt René drüben bei Nerdcore ganz treffend.

Dieses Foto ist in deinem Land nicht verfügbar
Dieses Foto ist in deinem Land nicht verfügbar

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Methode Public Domain Bilder zu lizenzieren, anscheinend nicht ganz so unüblich ist, wie man denken mag. Auch größere, bekannte Bildagenturen verkaufen für teuer Geld eine Lizenz, obwohl das Bild z.B. in der Wikipedia als Public Domain gekennzeichnet ist. Aufgefallen ist mir dieser Umstand, als ich für ein Projekt viele historische Bilder recherchiert habe. Da ist es nicht selten, dass ein Bild, das in der Wikipedia als Public Domain gekennzeichnet ist, bei einer seriösen Bildagentur für ca. 600,- Jahr angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.