Das S21 Quartett – spiele dich in deinen Rausch

Floyd 14 Kommentare Design

Das Stuttgart 21 Quartett für alle Gegner, Befürworter und Unentschlossene. Wenn du nach stundenlangen Diskussionen dein Gegenüber immer noch nicht überzeugen konntest, dann spiele es aus. Solltest du in die Verlegenheit einer Niderlage kommen, dann suche dir einen neuen Mitpsieler. Dann gilt: „Volksnähe 1 sticht!“

Das Quartett

Stuttgart 21 Quartett Spiel S21

Download Stuttgart 21 Quartett

Das Quartett als PDF herunterladen, ausdrucken, schneiden und spielen!

Wer gegen wen?

Spiele als Befürworter gegen einen Gegner von Stuttgart 21, spiele als Papa oder Mama mit deinen Kindern, spiele als Schüler mit deinen Klassenkameraden, fordere in der U-Bahn einen Unbekannten heraus. Man kann das Quartett auch sehr gut auf der Straße als Annäherungsversuch der weiblichen oder männlichen Welt zu Rate ziehen. Laufe einfach auf eine dir interessant erscheinende Person zu und frage: „Na, Lust auf eine Partie Stuttgart 21?“. Wenn du nicht sofort beleidigt wirst hast du den ersten Schritt schon geschafft;)

Die morgige Schlichtung

Bevor sie morgen über sich herfallen argumentieren, die Herren und Damen am großen Tisch, sollten sie zwingend vor der Schlichtung noch eine Runde Quartett spielen. Herr Mappus gegen Herrn Stocker, Frau Gönner gegen Herrn Rockenbauch, etc. Natürlich dürfen Sie sich auch gerne einen anderen Spielpartner wählen. Frau Gönner dürfte also auch gegen Herrn Mappus spielen, aber bitte nicht die Kontra S21 Karten aussortieren;)

Eure Vorschläge für Updates

Dieses Quartett Spiel soll mit der Zeit immer umfangreicher werden. In unregelmässigen Abständen wird es Erweiterungen des Quartetts geben. Jeweils 4 neue Karten. Was muss unbedingt noch erwähnt werden? Welche Karten fehlen euch? Hinterlasst eure Vorschläge in den Kommentaren. Sowohl Pro als auch Kontra Stuttgart 21 Wünsche sind willkommen.

14 Meinungen zu “Das S21 Quartett – spiele dich in deinen Rausch

  1. Tolle Idee, nur in den Spielregeln gibt´s noch einen kleinen Lapsus. Hier werden Kriterien „Demokratieverständnis“ und „“ erwähnt, die aber auf den Karten nicht aufgeführt sind.
    Denke mal, die sind durch „Trendsetter“ und „Volksnähe“ zu ersetzen, oder?
    Nur so, weils mir aufgefallen war…

  2. @spielefan: Wow, Adlerauge, vielen Dank für den Hinweis. Die *.pdf Datei ist geändert und du hast vollkommen recht: es muss natürlich „Trendsetter“ und „Volksnähe“ in der Spielanleitung heissen ;)

    Vielen Dank für den Hinweis.

  3. Lieber Floyd,

    I LOVE it! Fantastisch! Wie Du das zwischen Arbeit und Familie noch hinbekommen hast… ich ziehe meinen Hut.

    Umarmung, Anne

  4. Wie wärs mal mit einem Vorschlag für eine neue Karte: Der Abrisbagger trägt die Seitenflügel des Bonatz-Bahnhofs „Stein für Stein ab“ oder so was?

  5. Erstmal tolles Quartett. Als Erweiterungen schlage ich vor: Stocker, Rockenbauch, Großdemo, Schlossgarten, Platane, Conradi, Palmer, Schlagstock, Wasserwerfer, Pfefferspray, uvm.

    In die richtige Reihenfolge musst du es selbst bringen ;)

  6. Tolle Idee. Es fehlen unbedingt noch: Stocker, Rockenbauch, Kefer, Geissler, Baumhaus, Pfefferspray, Abrissbagger, Bahnhof (Bonatzbau), Tiefbahnhof, Wasserwerfer, K21-Sticker, Stuttgart21 Aufkleber (Stuttgart-21 mit rotem Querbalken), T-Shirt der Befürworter „Tu ihn unten rein“, Demonstranten

  7. Hey. Das ist soooooo cool! Ergänzen würde ich die Fledermaus und den Stadtparkhasen! Und die Frau Dahlbender vom BUND. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *