Weitwinkelobjektiv für Konzertfotografie

Floyd 7 Kommentare Fotografie, Podcasts

Heute morgen fragte Chris, der Betreiber des dackworld Blog bei Twitter, welches Weitwinkelobjektiv er sich für ein Konzert zulegen sollte. Kameramodell Canon 550d. So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Einige Hilfestellungen für eine Entscheidung habe ich hier für Chris zusammengetragen.

Listen!

Ich hoffe es waren ein paar gute Ansatzpunkte für dich dabei und dir fällt die Entscheidung nun etwas leichter. Und danke nochmal für die Vorstellung des Fakeblog bei deiner Blog Backstage Serie.

7 Meinungen zu “Weitwinkelobjektiv für Konzertfotografie

  1. Dieser komische AudioBoo Player wirft in meinem Feedreader (RSSOwl) immer mit dieser doofen Fehlermeldung um sich:

    Magste nicht vielleicht doch auf soundcloud.com umsteigen?

        1. Bei mir funktioniert das mit RSSOwl ohne jegliche Probleme. Hm. Ist auf dem Mac, aber das dürfte ja nicht so viel Unterschied machen. Finde Soundcloud zwar auch sehr cool, aber für reine Stimmaufnahmen ist meiner Meinung nach Audioboo besser. Ausserdem nehme ich immer am Telefon auf und die Soundcloud App ist von der Qualität nicht ganz so gut wie die Audioboo. Ist meine persönliche Testmeinung. Aber lösen würde ich das RSS Problem trotzdem gerne ;) Weiss nur noch nicht wie.

          1. Also RSSOwl unter Mac macht schon viele Dinge ganz anders als unter Windows. Bisher allerdings hautpsächlich Probleme :) Dass ausgerechnet Windows jetzt mal nen Fehler mehr macht, ist neu. Ich hab hier aber auch Win7 64bit, also quasi vorderste Front. Werde das zu Hause nochmal mit Mac und WinXP austesten.

  2. Wow, bin total baff. Einen eigenen Beitrag nur für mich. Danke :)
    Freue mich über die Resonanz.
    Werde auf Dein Mail-Angebot zurück kommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.