Kopieren geht über studieren: CDU/CSU in alter Manier?

Floyd 4 Kommentare Polit(r)i(c)k

Guttenberg gerade verdaut. In anderen Teilen der Partei bedient man sich weiterhin seiner Methoden. Die CDU Baden-Württemberg hat die Katze aus dem Sack gelassen, äh den Wahlwerbespot. Jetzt verstehe ich, dass Mappus sich immer hinter Guttenberg gestellt hat. Intention war wohl in alter Manier unentdeckt weiter zu kopieren.

Wahlwerbespot der SPD zur Bundestagswahl am 27.09.2009

Wahlwerbespot der CDU Baden-Württemberg zur Landtagswahl am 27.03.2011

Meine allerbesten Glückwünsche

So wird Geschichte geschrieben kopiert und nicht anders. Natürlich könnte das alles nur ein Zufall sein. Ganz bestimmt. Hey, da bin ich mir wirklich fast ganz sicher. Und wenn der Fuchs die Gans nicht gestohlen hätte, dann, ja dann…


UPDATE 10.03.2011 – Wer hat denn da von wem abgeschaut?

Eine zwielichtige Wahlwerbespotgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Kann es sein, dass der SPD Wahlwerbespot für die Bundestagswahl 2009 schon eine abgespickelte Version ist? Denn siehe da: die CDU Hessen benutzte eine verblüffend ähnlichen Wahlwerbespot für die Landtagswahl 2009. Diese fand am 18. Januar 2009 statt. Die Bundestagswahl im September 2009. Na denn, hollafuchs!

Wahlwerbespot der CDU Hessen zur Landtagswahl am 18.01.2009

4 Meinungen zu “Kopieren geht über studieren: CDU/CSU in alter Manier?

    1. Ich würde sagen „Alle“. Doktorhüte für alle, so teuer sind dich doch nicht;) Und so ein Hut steht so manchem Politiker ausserordentlich gut zu Gesicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.