Mappus als Pippi Langstrumpf vs Kinderwillen

Floyd 3 Kommentare Polit(r)i(c)k

Kinder sind wunderbare Menschen. Direkt, offen und ehrlich. Gerne bringen sie ihre Eltern in etwas unangenehme Situationen. Aber hey, dafür sind es Kinder! Ungefiltert wird ausgesprochen, was Erwachsene aus Vernunft in ihren Köpfen belassen. Als Reaktion auf dieses CDU Plakat mieteten sie die Plakatfläche daneben. Liebe Kinder, ihr seid wirklich die Zukunft! Danke.

Mappus Wahlplakat als Pippi Langstrumpf - Landtagswahl 2011 Baden-Württemberg

Kindermund tut Wahrheit kund

Als Anhänger simpler Gedankenströme schätze ich Kinder für ihre unkomplizierte Art. Zu oft versucht der Mensch durch ein Gerüst an komplizierten Sachverhalten eine Komplexität aufzubauen, die ihn letztendlich vom Wichtigsten abhält, dem Handeln. Vielleicht sind manche Sachverhalte nicht wirklich komplex und man darf direkt nachfragen. Was ist also mit unseren maroden Schulen in Stuttgart. Wann werden diese saniert? Ach so stimmt, wir haben ja kein Geld. Aber erzählen wollen, dass Kinder unsere Zukunft sind, wo diese in manchen Schulen nicht mal mehr auf die Toilette gehen wollen!

Hört bitte auf unsere Kinder als Wahlargument zu missbrauchen. Mehr Bildung? Dann macht Gelder frei zur Sanierung der Schulen. Vielleicht fällt dann auch die nächste PISA Studie ein wenig besser aus. Zwei Erzieherinnen für 38 Kinder? Eltern müssen Urlaub nehmen, um sich um ihre Kinder zu kümmern, weil die Erzieherinnen komplett überfordert sind. Und das ist nicht die Zukunft, das ist die Realität! Liebe Politik, in der Zukunft kann man ebenso wenig verändern wie in der Vergangenheit. Veränderungen beginnen im Jetzt. Die Zukunft und die Vergangenheit sind Ausreden, nichts weiter. Entweder Kinder sind tatsächlich wichtig oder eben nicht. Entscheidet euch! JETZT!


Update für daMax

Weil dem Max das Originalbild von Flickr noch besser gefällt gibt es das hier natürlich auch nochmal. Klar, das ist auch ein schönes Foto;)

Originalfoto Frank Walter Steinmeier SPD


Bildnachweis:
steffenz, CC-Lizenz

3 Meinungen zu “Mappus als Pippi Langstrumpf vs Kinderwillen

    1. Hast du den Flickr Hinweis beim Artikel gesehen?;) Habe aber jetzt auch nochmal den Artikel um das Originalfoto ergänzt. Ich darf dich hier nicht verlieren Max, du bist doch fast der einzige der in dieser Wortwüste kommentiert;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.