Geleakt: das amtliche Ergebnis des Stuttgart 21 Stresstests

Floyd 5 Kommentare Gedankenfetzen

Der Stresstest wurde erfolgreich durchgeführt. Hiermit versichern wir, dass zur Spizenstunde im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof mindestens 30 Züge abgefertigt werden können. Auf einem Gleis und in eine Richtung natürlich, versteht sich von selbst. Um auf die minimale Gesamtzahl an Zügen in der Spitzenstunde zu kommen gehen wir wie folgt vor. 30*2*8=480. Leute, VIERHUNDERTACHTZIG amazing Züge! Um etwas von den steigenden Kosten (pssst, das darf aber niemand wissen) abzufangen wäre es ausreichend den Tiefbahnhof mit nur einem Gleis zu bauen. Dies würde eine Kosteneinsparung von 1,2 Mrd. Euro mit sich bringen.

Sollten wir es schaffen diese 60 Züge ganz ohne Gleise fahren zu lassen wäre sogar eine Kosteneinsparung von 1,5 Mrd. Euro möglich. Diese Simulation haben wir einmal ohne Bahnhof vorbereitet. Wenn wir die Zulaufgleise in den Vororten enden lassen, so wäre eine maximale Anzahl von 90 Zügen in der Spitzenstunde möglich. Nach Absprache mit allen Projektbeteiligten haben wir beschlossen den Tiefbahnhof in Stuttgart durch unterirdische Einkaufszentren, sogenannte Malls, zu ersetzen. Von oben wird man über Rutschen nach unten direkt an den „Drive Ins“ vorbeigeschleudert, bis man ganz unten im Parkhaus ankommt. Das machen wir dann so. Viele Grüße, Ihre Deutche Bahn. Sänk you for letting us prepare your station for se future.

5 Meinungen zu “Geleakt: das amtliche Ergebnis des Stuttgart 21 Stresstests

    1. Das ist doch die Richtige Antwort auf einen seit einem halben Jahr anstehenden Stresstest, den uns die DB schuldig bleibt. Wenn es nicht so traurig wäre, sollte man wirklich nur noch mit Sarkasmus und Humor antworten. Aber wir Gegner von S21 haben Geduld und warten bis die Betonköpfe der DB endlich dazulernen und die Unmöglichkeit dieses Bahnprojekte begreifen und mit Pauken und Trompeten begraben werden.

      Ein begeisterter Gegner von S21
      OBEN BLEIBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.