Fliegende Nashörner gibt es doch…

Floyd Kommentieren Der letzte Fake

Tja, die Welt ist eben nicht immer nur schlecht. Der Max hat am Dienstag gezeigt, wie man mit einem Klick den Regenwald rettet und ich zeige euch, dass Nashörner fliegen können:

Natürlich haben auf der Facebook Seite des WWF Deutschland einige User die Umsiedlung von 19 Nashörnern via Helikopter als Tierquälerei angesehen. Hierzu schreibt der WWF:

Zur Umsiedlungstechnik: „Die Überführung mit dem Helikopter dauert ungefähr zehn Minuten. Die Tiere erleiden dabei so gut wie keine schädlichen Wirkungen der Narkosemittel, wie uns die anwesenden Tierärzte versicherten“, sagte Jacques Flamand. Die Vorteile der spektakulären Technik, die tonnenschweren Tiere an den Füßen frei hängend zu ausfliegen, erklärt Flamand: „Diese Methode ist sanfter und die Tiere stehen kürzer unter Narkoseeinfluss und müssen nicht so lange über holprige Pisten transportiert werden.“ Bislang wurden die Nashörner entweder per LKW oder in einem Netz mit dem Hubschrauber ausgesiedelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.