1und1, Fritz Box 7112 und Siemens C475IP vertragen sich nicht?

Floyd 4 Kommentare WWW

Vielleicht lesen hier technikaffine Menschen mit. Wir sind zu 1und1 umgezogen (bitte keine Kommentare dazu, darum geht es nicht). Am Tag der Freischaltung haben wir also den Zugangscode eingegeben und alles hat sich von selbst konfiguriert. WLAn ging, Telefon (Siemens C475IP) ging. Dann waren wir ein paar Tage weg und zack: das Mobilteil des Telefons sagt plötzlich: „Provideranmeldung nicht erfolgreich“.

Nach Telefonat mit 1und1 die Fritzbox wieder auf Werkszustand zurückgesetzt, Startcode erneut eingegeben, Ergebnis: nichts. Das Telefon will sich einfach nicht beim Provider anmelden. Aussage Hotline: Leitung ok. Danke!!! Das Mobilteil des Telefons zeigt auch internetbasierte Dienste, wie z.B. das Wetter an. Anrufe kommen an, werden in der Fritz Box Oberfläche auch registriert. Das heisst ihr könnt bei uns anrufen, ein normales Freizeichen klingelt, aber keiner geht hin. Wir sehen dann euren Anruf in der Oberfläche der Fritz Box. Rufumleitung aufs Handy funktioniert auch, ist aber auf Dauer zu teuer!

Hatte jemand zufällig mal die gleichen Probleme oder kann uns irgendwie weiterhelfen? Ich flippe bald total aus. Ich hasse es, wenn etwas einmal funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, obwohl man nichts verändert hat. Uaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!

4 Meinungen zu “1und1, Fritz Box 7112 und Siemens C475IP vertragen sich nicht?

  1. Hm… inzwischen bin ich bei Alice (jetzt O2), da kriegt man eine hübsche Analogleitung mit, die tut einfach :)

    Aaaber: haste mal in der Benutzeroberfläche des Telefons unter „Telefonie“ rumgefummelt? Ich glaube, da musste man den Provider angeben, sonst tuts nicht…

    http://www.voiptalk.org/products/siemens-c475ip-setup.html

    Guck dir mal Punkt 8 an

    An die Benutzeroberfläche kommst du im Browser per IP des Telefons, die wiederum sollte dir deine Fritzbox sagen können.

    1. Danke Max, das habe ich gestern probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich finde das alles komplett bescheuert. Beim ersten Mal hat alles funktioniert und plötzlich, zack: nichts geht mehr. Habe auch schon versucht statische IPs zu vergeben, etc. Hat alles nicht funktioniert. Vielleicht doch mal testweise ein anderes Telefon probieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.