Schöne Kindheit ist ein Mix aus Nagellack, Schürfwunden und Totenkopf-Pflaster

Floyd 1 Kommentar Menschenskinder

Nachdem ich letzte Woche über die beiden Jungs und ihren Nagellack berichtet habe, wollte ich mich nochmal für die großartigen Kommentare bedanken. Letztlich ist es so: Kinder toben sich aus, da schließen sich Nagellack und Schürfwunden nicht aus. Weder bei Mädchen, noch bei Jungen.

Das Leben eines Kindes: Nagellack und Schürfwunden
Das Leben eines Kindes: Nagellack und Schürfwunden

P.S. Inzwischen haben die Farben gewechselt. Kind 1 trägt nur rot und blau. Kind 2 hat sich für rot entschieden. Ein Update gab es auch: die Fußnägel sind nun ebenfalls lackiert. Am Wochenende waren wir im Freibad und ich war etwas verblüfft, dass ein kleines Mädchen auf Kind 2 zulief und sich etwas neidisch mit ihm unterhielt. „Ich darf keinen Nagellack auf meine Finger machen. Das ist ungerecht, weil du bist ein Junge und du darfst das.“ Kind 2 und ich sind daraufhin schnell abgehauen, um keinen Ärger mit der Mutter zu bekommen ;)

Eine Meinung zu “Schöne Kindheit ist ein Mix aus Nagellack, Schürfwunden und Totenkopf-Pflaster

  1. Sie lackieren Ihrem Kind die Fußnägel? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus, geht eindeutig zu weit … Ich bin hochgradig empört!

    :-)

    Gerade sommers mit badebelatschten Füßen sicher eine Pracht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.