Wahlplakate 2013 polemisiert (1): CDU

Floyd 15 Kommentare Polit(r)i(c)k, Satire, Wahrhaftiger Fake

Das Designtagebuch hat in bisher zwei Teilen eine grafische Analyse der Wahlplakate durchgeführt. Teil 1 kann man hier lesen und Teil 2 dort. Dieses Jahr entziehe ich mich einer Analyse und nähere mich dem Thema aus einer absolut unpolitischen Sicht. Schließlich könnte auf Wahlplakaten alles stehen. Den Anfang macht die CDU, die anderen Parteien werden in weiteren Teilen folgen, nicht dass es am Ende heißt, dass ich einseitig über eine Partei berichten würde.

03_pfannkuchen

01_motorrad

02_schnaps
04_hochformat

Weitere polemisierte Plakate anderer Parteien

Teil 2: SPD
Teil 3: Bündnis90/Die Grünen
Teil 4: FDP
Teil 5: Die Linke
Teil 6: Die Piraten

Update 14.09. – Willkommen liebe taz Leser_innen

Hier habe ich einen kleinen Artikel für euch geschrieben und ein kleines Dankeschön, dass ihr da seid.

Bildnachweise

Plakat Querformat: onnola / CC BY-SA 2.0
Plakat Hochformat: Stephan Mosel / CC BY 2.0

P.S. Die Original-Plakate der CDU gibt es hier.

15 Meinungen zu “Wahlplakate 2013 polemisiert (1): CDU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *