Jamaika: Patois mit Kinderbüchern lernen

Floyd 1 Kommentar So schön

Anfangs hatte ich wirklich meine Probleme die Jamaikaner zu verstehen, die ich fotografierte. Mit der Zeit und mit jeder weiteren Unterhaltung habe ich die Sprache wirklich zu schätzen gelernt. Vor allem die Feinheiten innerhalb der Sprache. Man hält sich oft an den Klang des Wortes und verändert dessen Aussage ins Positive. Statt „understand“, was als eine Form der Unterdrückung wahrgenommen wird, sagt man dann eben „overstand“. Wer einen Einblick in die Sprache gewinnen möchte, kann sich dieses Video ansehen, in dem ein Kinderbuch in Patois vorgelesen wird.

jamaica
Foto: Rod Senna / CC BY 2.0


(Video Direktlink)


(Video Direktlink)

Weitere Kinderbücher und Tipps rund um Patois gibt es im YouTube Kanal von Jamaica.

Eine Meinung zu “Jamaika: Patois mit Kinderbüchern lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.