Piero Umilianis vs Muppet Show vs Sesamstraße vs Helge Schneider – Mana Mana

Floyd 1 Kommentar Der letzte Fake

Der Albtraum meiner Kindheit geht weiter. Wer liebte nicht die Muppet Show? Mana Mana. Nana Nana. Piero Umilianis Ma-Nàh Ma-Nàh von 1968 ist das Original, das erstmals in der italienischen Erotik-Dokumentation „Schweden – Hölle oder Paradies?“ vorgestellt wurde. Ich bin irgendwie enttäuscht. Fühle mich betrogen. Nachdem ich bei Heidi versteckte Gesichter in Bergen entdeckte ist dies mein zweites Trauma innerhalb kürzester Zeit, das ich verarbeiten muss.

Je länger ich zu dem Lied Mana Mana recherchiere, um so mehr Versionen finde ich. Das Henson Imperium hat mich doppelt getäuscht. Zuerst führte mich Mahna Mahna gewaltig hinters Licht. Und The Snowths mit ihm. Und Bip Bippadotta aus der Sesamstraße auch. Und seine beiden Anything Muppets Mädels auch. Und überhaupt.

Aber egal welche Version ich mir auch anschaue, ich finde die Muppets und die Sesamstraße Version definitiv zum Lachen. Ob nun „Manah Manah“ von den Muppets oder „Big Bippadotta“ aus der Sesamstraße: die beiden müssen wahrlich glückliche Puppen sein;)

Das Original von Piero Umiliani – Ma-Nàh Ma-Nàh

Muppet Show 1969 – Mahna Mahna

Sesamstraße – Mana Mana

Liedtext zum Mitsingen (Sesamstraße Version)

Bitte nehmt euch dabei auf und schickt mir eure Mana Mana Videos. Macht eh keiner, egal.

Wir zwei werden jetzt ein Lied singen
Aber eigentlich brauchen wir dazu noch einen Jungen
Jaaaa…
Hm?
Mahna mahna
Oh hallo! Hast du Lust mit uns zusammen ein Lied zu singen?
Mahna mahna
Weißt du, was das heißen soll? Ist das ein Lied?
Mahna mahna?
Mahna mahna?
Mahna mahna!

*Räusper*

Mahna mahna
(ba dee bedebe)

mahna mahna
(ba debe dee)

mahna mahna
(ba dee bedebe badebe badebe dee dee de-de de-de-de)

(Wiederholung)

mah mama na mahna mah namwomp mwomp
ma mo mo mana mo
mahna mahna
(ba dee bedebe)
mahna mahna
(ba debe dee)
Mahna Mahna!
(ba dee bedebe bedebe badebe debe de-de de-de-de)

(lange Pause)

…mahna mahna?

Helge Schneider – Ma-Nah Ma-Nah

Ebenso glücklich wie Manah Manah und Bip Bippadotta muss Helge Schneider sein. Tut mir leid, die Helge Schneider Version von Manah Manah habe ich noch nicht entdeckt. Dabei wäre das Lied doch wirklich für einen Gegenwartskünstler wie Helge prädestiniert. Bitte lieber Helge, falls immer dich diese Nachricht erreicht: wir brauchen eine Helge-Neuauflage dieses Liedes. Danke.

Meine letzten Fragen: wie schreibt man den Titel des Liedes nun wirklich? Welche Version kennt ihr?

Muppets Show – Floyd Pepper

Klar, ein Floyd durfte bei der Muppets Show auch nicht fehlen- Leider „Pepper“ mit Nachnamen aber das ist egal. Vornamen halten zusammen;) Wer kennt ihn noch, den Bassspieler der Electric Mayhem Band?

Muppet Show – Bohemian Rhapsody

Tut mir leid, aber dieses Lied musste unbedingt noch mit den Artikel.

Weiterführende Links

Die wohl unerschöpflichste Quelle dürfte das Muppet Wiki sein. Muss man gesehen haben.

Eine Meinung zu “Piero Umilianis vs Muppet Show vs Sesamstraße vs Helge Schneider – Mana Mana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.