Pro7: Galileos Playa Hater´s Ball

Floyd Kommentieren WWW

Ok, jeder kennt wahrscheinlich die „Wissenssendung“ Galileo. Mehr als Andreas Weck bei den Netzpiloten hierzu schreibt gibt es dazu nicht zu sagen. Volksverdummung der dreisten Art. Lest euch den Artikel gerne mal durch. Hintergrund: Auf Facebook hat am Sonntag Abend ein Eintrag für Aufsehen gesorgt (Update: der Eintrag ist nicht mehr erreichbar, vermutlich gelöscht?), der bis zur vermuteten Löschung über 100.000 Likes und knapp 10.500 Kommentare verzeichnete. Zitat:

Wie kann man sich erdreisten, sich selber ein Wissenschaftsmagazin zu schimpfen und dann den Pazifik mit dem Atlantik zu verwechseln? Man sollte euch wegen organisierter Verdummung einlochen und zu zwar in den tiefsten Kerker dieser Erde!

Der Playa Haters Ball

Hate, hate, hate… Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass ich mich über sowas gar nicht mehr aufregen sollte. Dennoch musste ich mir danach den Playa Hater´s Ball anschauen. Zur Beruhigung.

Update 1

Kai Thrun ist der Meinung, dass die von ihm bezeichnete „Fäkalwindhose“ manipuliert sei. Zumindest liefert er aus seiner Sicht Anhaltspunkte. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Warum man so eine Aktion initiieren könnte liegt auf der Hand. Diese „Shitstorms“ (ich hasse dieses Wort, denn es fehlen die Differenzierungen) steigern die eigene Fananzahl um ein Vielfaches. Beispiele gibt es genügend. Diese neuen Fans kosten nicht mal was;) Für mich gibt es aber weder für die eine, noch für die andere Seite klare Anhaltspunkte. Mein Motto: haltet euch einfach von Facebook fern. Fertig.

Update 2

Auf Facebook Seiten von Unternehmen zu haten scheint eine echte Alternative zum Sommerloch zu sein. Gestern „traf“ es ja McDonald´s wegen einer Preiserhöhung. Ok, Kai Thruns Version nimmt langsam doch Konturen an. Vielleicht werden wir gerade Zeuge einer digitalen Ausstellung von Urinalattacken. Die Gewinner werden gerade auf Facebook gepostet. Könnte sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.