Zur Aufklärung: Informatiker sind Täter und bedienen sich des Kokses

Floyd 5 Kommentare Lachnummer, WWW

Ein Leserbrief aus dem Züricher Tagesanzeiger, der am 27.06.2005 erschien. Der Leserbrief bezieht sich auf den Artikel „Der Täter macht sich zum Richter“ von Gerichtspsychiater M.Kiesewetter. Hey, keine Ahnung was in dem Artikel stand, aber der Leserbrief spricht für sich.

Leserbrief Züricher Zeitung Informatiker sind Täter
Leserbrief „Viele Informatiker sind Täter“ in der Züricher Zeitung vom 27.06.2005

Viele Informatiker sind Täter; sie haben beispielsweise Sexualdelikte begangen oder sind verantwortlich für Bluttaten in der eigenen Familie. Meiner Meinung nach ist ihr Gehirn in der Informatiktechnik außer Kontrolle geraten. Bekanntlich bedienen sich Informatiker des Kokses. Das steigert die Fantasie, und sie können effizienter und kreativer programmieren. Kein Wunder, wenn bei Leuten, die tagaus, tagein Zugriff auf alles haben, was die Welt im Internet anbietet, die Fantasie-Sicherungen druchbrennen. Ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Informatiker braucht, die mögliche Täterschaften frühzeitig aus dem Verkehr ziehen.

Update: Hier noch eine Antwort aus dem Informatikumfeld zum Leserbrief:

Eine Mail an den Verfasser des Leserbriefes
Eine Mail an den Verfasser des Leserbriefes

P.S. Mir ist bewusst, dass das Teil alt ist, aber ich hatte einfach Lust das zu posten.

5 Meinungen zu “Zur Aufklärung: Informatiker sind Täter und bedienen sich des Kokses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.