Guantanamo Regeln: Mos Def unterzieht sich Zwangsernährung

Floyd Kommentieren Polit(r)i(c)k

Das Gefangenenlager Guantanamo sollte nach dem Wunsch von Barack Obama längst aufgelöst sein. Die Zustände und Behandlung der Gefangenen vor Ort dürften weitreichend bekannt sein. Wiki Zitat:

Die Rechtslage der Gefangenen, deren Haftbedingungen, die verwendeten Verhör- und Foltermethoden und die Verstöße gegen die Menschenrechte führen international zu scharfer Kritik und zu Forderungen nach Schließung.

Während dem Ramadan werden momentan 40 Gefangene nachts zwangsernährt. Und weil das so eine abstrakte, ja fast liebliche Umschreibung dessen ist, was da passiert, hat sich Yasiin Bey, bekannt als Mos Def, dieser Prozedur freiwillig unterzogen. Hier das Video:


(Video Direktlink)

(via René)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.