Interaktive Prism Timeline

Floyd Kommentieren Polit(r)i(c)k

Hier gibt es eine interaktive Grafik zum Verlauf der Prism Geschichte (wenn möglich mit Chrome ansehen, Internet Explorer geht nicht). Ich habe zwar ewig gebraucht, um die Grafik in ihrer Komplexität wirklich erfassen zu können, aber das hat sich gelohnt. Was kann das Teil?

  • Chronologische Anordnung aller Artikel zu Prism
  • Ein Netzwerk von Menschen, Orten und Organisationen, die in den Artikeln auftauchen
  • Geografische Zuordnung der Artikel
  • Eine Leiste, die eine Anzahl interessanter Wörter, die zum Thema Prism passen, anzeigt

prism-visualization-1024x752

Die Macher schreiben dazu:

This is an interactive timeline of events about the Prism scandal, chronicled by selected media in online news articles, giving a summarized view of events as they unfolded. It’s intended as a parody of a NSA software to track people and analyze their metadata.

Wer mehr dazu wissen möchte und wie das Teil technisch funktioniert, kann sich hier weiter einlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.