Blitzer haben Persönlichkeitsrechte

Floyd 1 Kommentar Lachnummer

Das kann sich nur das Leben ausdenken. Florian Altherr fotografiert in Wiesbaden einen Blitzer und wird von 2 StadtpolizistInnen gestellt.

blitzer hat persönlichkeitsrechte
Foto: Florian Altherr bei Twitter

Florian schreibt dazu auf Facebook:

…Habe auf dem Heimweg diesen Blitzer der Stadtpolizei Wiesbaden fotografiert. Darauf wurde ich von zwei StadtpolizistInnen festgehalten und aufgefordert, meine Fotos zu löschen. Begründung (Achtung, kein Scherz!): Das Gerät habe Persönlichkeitsrechte (!) und ich dürfe mir das weder ansehen noch ablichten. Und überhaupt: Wenn sie mir sagen, ich müsse die Fotos löschen, hätte ich dem ja wohl auch zu folgen…

Früher war ein bekannter Witz in Wiesbadens Kneipen: Wie viele StadtpolizistInnen braucht man, um die Persönlichkeitsrechte von Blitzern in Wiesbaden zu schützen?

Das Ende der Geschichte ist leider ebenso unlustig:

…Und statt sich für die absolut unverhältnismäßige Aktion zu entschuldigen, bekam ich zur Schikane noch einen Platzverweis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren an den Hals…

Eine Meinung zu “Blitzer haben Persönlichkeitsrechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.