Landtagswahlen 2011 – Entscheidungshilfe für Unentschlossene

Floyd Kommentieren Polit(r)i(c)k

Jawoll, das Jahr der Landtagswahlen ist eingeläutet. In Baden-Württemberg findet die Wahl am 27.03.2011 statt. Der Wähler verliert oftmals den Durchblick. Blicken wir auf die Fakten. Lassen wir Zahlen sprechen. Zahlen und nochmals Zahlen. Welche Partei ist noch wählbar?

Meine Befürchtung ist, dass die #CDU und #FDP zwar in Stuttgart verlieren werden, in Baden-Württemberg aber doch weiterhin am Unterdrücken bleibt. Wen interessiert 50 Kilometer ausserhalb Stuttgarts das Thema Stuttgart 21? Richtig, Wenige bis Niemanden. Und so lange es den Meisten noch gut geht ist man gerne gewillt den einen oder anderen Ausrutscher auch mal durchgehen zu lassen. Wer jedoch zulässt, dass schon Beschlossenes wieder umgekehrt wird, oder weiterhin ad hoc racy umgekehrt wird, sollte das letzte Jahr aus politischer Sicht nochmal Revue passieren lassen.

Ich weiss, Veränderungen brauchen Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass uns nicht mehr so viel von dieser bleibt ohne bleibenden Schaden davonzutragen. Nennen wir es bürgerlichen Kollateralschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.