Stuttgart 21: Weiter ärgern oder fertig hauen?

Floyd 4 Kommentare Fotografie, Polit(r)i(c)k

Freitags gibt es immer allerhand Kurioses. In Stuttgart findet am 27. November die Volksabstimmung über Stuttgart 21 statt. Natürlich werden die Laternenmasten der Stadt und des Landes mit allerhand Plakaten malträtiert. Laternenmast ist auch kein schönes Leben. Dieses Fundstück hängt am Olgaeck in Stuttgart, wenn man Richtung Innenstadt fährt. Angesichts des geplanten #9000er Polizei-Aufgebots für den Tag X, an dem Südflügel und Bäume fallen sollen, finde ich das Plakat verblüffend ehrlich.

Weiter ärgern oder fertig hauen? Sie entscheiden. Für Stuttgart 21 heißt: JA beim Volksentscheid.

Pro Stuttgart 21 Plakat zur Volksabstimmung am 27.11.2011 - Olgaeck

4 Meinungen zu “Stuttgart 21: Weiter ärgern oder fertig hauen?

  1. Häh? Häää? Mal abgesehen vom „hauen“: die raffens selber nicht? „Für S21“ heißt doch NEIN… naja. Sollen die Pros ruhig auch mit Ja stimmen…

  2. @daMax – meinst du ein Proler würde das Wort hauen verwenden … das Plakat ist denke ich genau so wie es der Ersteller haben wollte. Nicht alles ist so wie es scheint…

  3. Formulierungen von Bürgerentscheiden sind immer so verklausuliert formuliert, dass man richtig lesen, nochmal lesen und ein drittes Mal lesen muss, um es einmal zu verstehen. Bei uns (zwei Dörfer weiter) wurde gerade entschieden, welcher Supermarkt gebaut wird. Für Famila: Ja, der bestehende Veräußerungsvertrag eines Grundstückes an den Investor bleibt bestehen. Für EDEKA: nein, der Vertrag wird aufgelöst.
    Und hier noch eine schöne Verknüpfung zwischen Wacken und S21 – Der „Metal Train“ fährt seit 10 Jahren von Stuttgart nach Itzehoe und es soll sogar Leute geben, die extra nach Stuttgart fahren / fliegen um mit dem Metal Train zu reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.