Was ich nicht verstehe: E-Plus verlangt 1,10 Euro obwohl ich gar kein Kunde mehr bin

Floyd 4 Kommentare Der letzte Fake

War jemand von euch jemals E-Plus Kunde. Wir sind seit Juli letzten Jahres keine E-Plus Kunden mehr und plötzlich bekommen wir einen Brief, in der eine rückwirkende Forderung von 1,10 EUR verlangt wird. Ich fragte mich, warum ausgerechnet jetzt? Wir sind seit über 6 Monaten keine Kunden mehr. Zuerst versuchten wir das ganze als Fehler zu interpretieren, aber einige Tage später flatterte der zweite Brief ins Haus. E-Mail an den Service schreiben ist eine Möglichkeit, allerdings wollten wir das möglichst schnell klären und so rief meine Frau bei der Service Hotline an. Die Antwort ist präzise gesagt ein kleiner Witz. Bisher wurden Aussenstände erst ab einem Betrag von 2,- Euro eingefordert. Ab sofort verlangt E-Plus rückwirkend ab einem Betrag von 1,10 Euro die Aussenstände ein.

Nach der tollen Treueprämie damals einmal mehr der Beweis, dass die Entscheidung E-Plus zu verlassen, richtig war. Ich bin wahrlich kein Jurist, aber das Ganze liest sich für mich so, als ob E-Plus aus vielen Kleinstbeträgen einen Großbetrag machen möchte. Wer legt bei 1,10 Euro schon Widerspruch ein? Hat jemand von euch ebenfalls rückwirkende Forderungen bekommen, obwohl ihr gar keine Kunden mehr seid? Danke für jeglichen Hinweis.

4 Meinungen zu “Was ich nicht verstehe: E-Plus verlangt 1,10 Euro obwohl ich gar kein Kunde mehr bin

  1. ja habe ich. aber noch wilder. vor 2 Jahren oder evtl sogar schon 3 weg von E-plus gegangen.

    nach diesen 2 Jahren kam dann letzten Herbst von einer komplett anderen Firma eine Rechnung über 25 Euro wegen der Rufnummernportierung.
    Hatte da dann auch mal kurz im Inzernet gesucht und das bekamen damals auch einige. Hab das dann zähneknirschend gezahlt. abee nur weil ich nicht auch noch dafür meine Zeit opfern kann.

    1. Ich bin auch froh, daß ich nicht mehr Kunden bei denen bin. Die haben meinen Freund aus der Firma gemobbt. Nach mehr als 10 Jahren! Ohne Abfindung. Was müssen das für A…löcher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. E-Plus ist eh ein Arschloch. Vor einem halben Jahr habe ich gekündigt, seitdem rufen sie regelmäßig an, um mich als Kunden zu behalten. Dabei lügen sie mich kackdreist an, es gäbe in Berlin bereits flächendeckend LTE von E-Plus, weil ich wegen des unterirdischen Datendurchsatz gekündigt habe.

    Lieber zahl ich zehn Euro mehr und geh zu einem vernünftigen Provider.

    1. Das habe ich mir damals auch gedacht. Vor allem, so günstig ist E-Plus jetzt auch nicht gerade. Ausserdem glaube ich, dass die sowieso alle zu Base und Yourfone überreden wollen. Aber das Netz ist exakt das gleiche. Hatte hier an diversen Orten einfach kein Netz, mit dem neuen Anbieter kein Problem mehr. Und günstiger noch dazu. Die 1,10 EUR sind der größte Witz, der mir wahrscheinlich noch als Nachschlag zum endgültigen Lachen erzählt werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.