Mein Opa Kampagne: letzte Welle der CDU Plakatmotive zur Europawahl startet morgen

Floyd Kommentieren Polit(r)i(c)k

Am morgigen Freitag startet die letzte Welle neuer CDU Plakate, ehe uns Frau Merkel am Sonntag wieder bittet: Wählen, meine Schäfchen! Um auf die Problematik der immer älter werdenden Bevölkerung in Europa einzugehen, haben sich CDU Strategen die „Mein Opa“ Kampagne aus dem Ärmel geschüttelt. Und weil man bei der CDU sehr auf Nachhaltigkeit bedacht ist, können sogar Plakat-Restbestände wiederverwertet werden. Zehn Tage lang haben freiwillige Mitglieder der JU den zwei Wochen alten Plakaten ein Update geschenkt. Fertig ist „mein Opa“:

Ein Abi will Opa

CDU Plakat europawahl 2014 - ein abi will opa
„Mein Opa“ Kampagne der CDU – Motiv: ein Abi will Opa

Bei Wirtschaft will ich

CDU Plakat europawahl 2014 - bei wirtschaft will ich
„Mein Opa“ Kampagne der CDU – Motiv: bei Wirtschaft will ich

Mehr ei ei

CDU Plakat europawahl 2014 - mehr ei ei
„Mein Opa“ Kampagne der CDU – Motiv: mehr ei ei

Schirmherrin Frau Angela Merkel und ihr Opa

CDU Plakat europawahl 2014 - Frau Angela Merkel und ihr Opa
„Mein Opa“ – Frau Merkel führt die Kampagne als Schirmherrin ein

Alle CDU Plakate der letzten Welle

Alle CDU Plakate zur Europawahl 2014
„Mein Opa“ Kampagne der CDU zur Europawahl 2014: Übersicht aller Motive

P.S. Die Grünen und anderen Parteien zeigen sich ja seit Wochen, ähm, wie sagt man da, inhaltsbefreit. Eine Übersicht dazu gibt es bei urbanshit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.