Kernkraftwerk in Fort Calhoun – Alarmstufe 4?

Floyd Kommentieren Der letzte Fake

Hochwasser bedroht momentan das Kernkraftwerk in Fort Calhoun. Die eine Seite sagt, es herrsche bereits „Alarmstufe 4“, der Betreiber OPPD nimmt zu den Gerüchten online Stellung. Alles ist normal, kein Grund zur Sorge?

Wem man Glauben schenken darf kann ich selbst schwer abschätzen, die Situation wird sich aber anscheinend weiter verschärfen, da der Pegel des Missouri noch weiter ansteigen wird.

Links

Etwas verwundert muss ich feststellen, dass ich nur Links finde, die schon über 1 Woche alt sind. Trotzdem hier mal 2 Links:
Wall Street Journal – Nebraska Nuclear Plant Lost Cooling System After Fire
Washington post – Neb. nuclear plant briefly loses pumps that cool spent fuel during suspected …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.