Inside Out – ein globales Portrait Projekt auf der Straße

Floyd Kommentieren Design

Das „Inside Out“ Projekt ist ein fortlaufendes Kunstprojekt auf der Straße, bei dem inzwischen über 100.000 Menschen öffentliche Kunst geschaffen haben, indem sie Portraits von sich an Wände geleimt haben. Das funktioniert so: Teilnehmer schicken ihre Portraits an die „Inside Out“ Webseite. Dort werden die Portraits in Übergröße gedruckt und an die Einsender zurückgesandt. Diese können die riesigen Selbstportraits dann an einem Ort ihrer Wahl anbringen.

"Inside Out" Projekt von JR
"Inside Out" Projekt von JR


(Youtube Direktlink)

Hinter dem Projekt steckt der Straßenkünstler JR. 2011 gewann er für sein Konzept den TED Preis. Im März 2011 startete das Projekt. Über das erste Jahr von „Inside Out“ erzählt JR in diesem TED Talk. Ganz ehrlich: ich bin absolut begeistert!


(Youtube Direktlink)
(via Laughing Squid)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.