FC Bayern eröffnet deutschlandweit größten BVB Fanshop in München

Floyd Kommentieren Der letzte Fake

München (fcb) – Vertraulichen Informationen vertrauend, plant der FC Bayern München eine Außenstelle eines BVB Fanshops mitten auf dem Marienplatz in München. Nachdem der Transfer von Mario Götze reibungslos über die Bühne ging, werden heute bereits die ersten Trikots in München erwartet. Laut internen Berichten ist der Münchner BVB-Fanshop ein lang angelegtes Projekt und ein einmaliger Testballon im Profi-Fußball. Die Münchner streben eine Änderung der Tikotregel im Profi-Fußball an, die besagen soll: innerhalb eines Teams dürfen Feldspieler Trikots unterschiedlicher Farben und Aussehens tragen. Den Nutzen erklärt ein anonymer Bayern Insider namens Bernd*:

Roman Weidenfeller verabschiedet sich von seinen Mitspielern, die zum FC Bayern wechseln
Weidenfeller verabschiedet sich von seinen Mitspielern, die zum FC Bayern wechseln / Bild: Peter Fuchs / CC BY-SA 2.0

Wenn ein Spieler vom BVB zu uns kommt, dann hängt der auch noch a bissle an seinem alten Verein. Wenn der dann in seinem alten BVB Trikot mitspielen darf, dann fühlt der sich von Anfang an bei uns Bayern integriert. Man sieht doch auch die ganzen Ausländer bei uns, die tragen doch auch keine Lederhosen, sondern ihre eigene Kleidung, wobei die mir mit Lederhosen schon besser gefallen würden. Als Vermarkter machen mir dann aber mit einem FCB und einem BVB Fanshop doppelt Kasse. Ganz zu schweigen über die Steigerung des Tourismus, denn wir erwarten viele BVB Fans dann im deutschlandweit größten BVB Fanshop in München und bieten organisierte Busfahren von Dortmund nach München an.

Und jetzt ist es ja so, dass der Götze Wechsel leider zum falschen Zeitpunkt kommuniziert wurde. Ursprünglich wollten wir erst nächsten Dienstag, also am Tag des Champions League Rückspiels des BVB, den Wechsel von Reus, Gündogan, Götze, Lewandowski, Hummels und Blaszczykowski nach München bekanntgeben. Robert Lewandowski ist schon lange unterschrieben, aber psst, das weiss auch noch keiner. Die Unterschriften von Reus, Gündogan, Götze, Hummels und Blaszczykowski erwarten wir diese Woche. Aber sie kennen das ja mit den undichten Stellen in so einem komplexen System wie dem FC Bayern. Da kann es schon mal passieren, dass ein paar hundert Millionen einfach verschwinden und man sich erst wieder frisches Geld holen muss. Ohne Geld fangen die ja auch nicht einfach so aus Spaß an zu laufen. So ne Bank in München, die hat meist gar nicht so viel vorrätig. Deshalb fahren wir häufiger mal ins Ausland, die haben meist mehr vorrätig.

Ja mei, mia san mia und mir ist des doch scheißegal, was die anderen über uns sagen. Wir machen auf jeden Fall unseren BVB Fanshop auf, den können wir dann erst mal mit Trikots von 6 neuen BVB Spielern bestücken.

Natürlich ist dem Insider bewusst, dass die halbe Bayern Mannschaft in der nächsten Saison dann in BVB Trikots spielen wird. Bernd* sieht das aber als Chance, die gegnerische Mannschaft zu verwirren. Und wenn dann mal ein neuer Spieler ins eigene Münchner Tor trifft, will Bernd* auch nicht sauer sein.

Das ist doch eh ganz klar, dass die sich von damals immer noch gut verstehen, da kann es eben mal passieren, dass der Lewandowski mit dem Weidenfeller einen Doppelpass spielt und dann dem Neuer das Ding aus 20 Metern reinknallt. Da müssen wir halt in der Verteidigung einfach gut stehen.

*Der Name Bernd ist frei erfunden, um die Person zu schützen.

P.S. Wer das liest und ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

P.P.S Der Rest der Dortmunder Mannschaft hat bis auf weiteres Gesprächsverbot bekommen. Das Training fällt erst mal aus, statt dessen geniessen die Kicker eine 3-tägige Ruhepause, in der sie 8 Stunden am Tag dieses Lied auf Repeat hören sollen:


(Video Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.