Beknackte Wahlwerbung: Münchner OB Christian Ude (SPD) hält Wort

Floyd 2 Kommentare Lachnummer, Polit(r)i(c)k

Der Ronny hat mich heute wieder mal fassungslos vor den Bildschirm gesetzt. Minutenlang habe ich mir dieses Wahlplakat von Christian Ude, Oberbürgermeister der Stadt München, angesehen. Dann dachte ich ne, das hat niemand getan. Gleichzeitig stellte ich mir einen Beraterstamm vor, wie sie die wichtigsten Werte für einen Kandidaten definieren, etc. Wir brauchen plakative Werbung: wichtig ist, dass ein Kandidat Wort hält. Da sagt der Ude: da habe ich eine Idee. Zack, Plakatwerbung fertig. Ich auch.

genauude

In Stuttgart gibt es einen Bäcker, der auf einem ähnlichen Niveau wirbt. Zugegeben, das kommt lange nicht an das Ude Plakat ran, ist aber auch total daneben, weil ich immer „Heute schon genässt“ lese:

genast

P.S. Die SPD Agentur „Platz zwei“ feiert die Plakate übrigens als großen Erfolg. Über den Namen der Agentur feixen die CSU Politiker wahrscheinlich heute noch, aber egal. Wichtig ist, meint Klaus Moser von „Platz zwei“, dass man einen viralen Erfolg feiern konnte. Boah. Dann geht es bei Politik doch nicht um die Inhalte. Endlich.

(via kaputtwasweissichdennwiemuttersfischwerkbaldheissenwird)

2 Meinungen zu “Beknackte Wahlwerbung: Münchner OB Christian Ude (SPD) hält Wort

  1. Hätte dem Münchner Oberbürgermeister gar nicht so viel Mut zugetraut. Das Niveau ist natürlich Ballermann 6 aber ansonsten irgendwie schon witzig! Nach einer Maß Bier mit Sicherheit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.