Keine Überraschung: Domaininhaber von www.mit-merkel.de ist die Bild

Floyd 4 Kommentare Polit(r)i(c)k

Wer hätte anderes erwartet, die Bild hat sich die Domain mit-merkel.de geholt. Das ist alles kein Aufreger, aber trotzdem bekomme ich bei genau diesen Vorgängen immer eine abgrundtiefe Abneigung. Auf der Webseite stehen dann so tolle Sätze, wie:

Ich bin heute erst einmal hier, um zu sagen: Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.
Angela Merkel 2011

Boah, das kann man sich doch echt alles nicht mehr mit anschauen oder anhören.

4 Meinungen zu “Keine Überraschung: Domaininhaber von www.mit-merkel.de ist die Bild

  1. ich hätte mich schon mal darüber beschwert, dass ein privates Unternehmen für das Hosting des Parlamtents-TV-Stream zuständig ist und dies noch über amerikanische Server abwickelt. Dieses Unternehmen war auch für „Big Brother“ zuständig :-P und einer der Teilhaber ist wegen Verletzung von Medienrechten verklagt worden, weil er Geld mit einer Platform für Filmtausch verdient hat ohne sich um die Filmrechte zu scheren. Das war auch noch zu der Zeit als die Bundesregierung auf EU-Ebene gerade an einem Medienschutzrechtgesetz gearbeitet hätte…

  2. Gibts von der „überparteilichen“ Bild“zeitung“ nicht dieses Jahr ne Sonderausgabe zur Wahl an alle Haushalte? Snip aus der Pressemitteilung vom Mai: „Die Zeitung wird aktuelle politische Zusammenhänge beleuchten, Wahlprogramme der Parteien hinterfragen, die Kanzlerkandidaten vorstellen und die wichtigsten Umfragen analysieren.“

    Mir wird grad irgendwie ziemlich schlecht.

  3. Wenn man sich durch die Präse auf der Seite bis zum Ende durchwurstelt, steht es dort auch im Impressum. BILD ist also davon abgekommen, journalistische Unabhängigkeit zu heucheln. Na das ist doch mal ehrlich. Doch leider regt es ja auch niemanden auf. Schon gar nicht die, die es aufregen sollte: Die Leser.

    Das auflagenstärkste Blatt des Landes bekennt sich quasi öffentlich zu einer Partei. Heilige Scheiße!

  4. Wenn man nur eine Zeile einer Webseite liest. In den einzelnen Absätzen steht mindestens 10 mal das die Webseite der BILD gehört – ganz zu schweigen von einem riesen Impressum am Ende der Webseite.

    Kleine Auffrischung:

    „Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

    Durch das Lösen der untenstehenden Sicherheitsabfrage versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.