Guido Westerwelle 2009: die Piratenpartei kann man ja wählen, aber die Stimme ist natürlich dann im Gulli

Floyd 3 Kommentare Polit(r)i(c)k, WWW

Rausgekramt: Guido Westerwelle zur Bundestagswahl 2009. Herrlich, nur 2 Jahre später erscheint seine Meinung zur Piratenpartei in ganz anderem Licht.

3 Meinungen zu “Guido Westerwelle 2009: die Piratenpartei kann man ja wählen, aber die Stimme ist natürlich dann im Gulli

  1. Welcome to the gutter sag ich da nur :) Im Gulli isses gar nich so schlecht ;) aber eins is komisch: kaum sind die Piraten ins erste Parlament eingezogen, läuft mein Blog nimmer :(

    Ach ja und: was mich gestern FURCHTBAR genervt hat, war die Tatsache, dass alle Fernsehanstalten nur fragten „ach wie konnte das nur kommen, dass die FDP unter 2% bleibt?“ und KEINER gefragt hat „wieso haben eigentlich die Piraten 9% eingefahren und was erwarten sich die Leute davon?“ Ein echtes Armutszeugnis für ALLE öffrechtl. Anstalten

  2. @Tim
    Das Projekt heißt immer noch 18, aber jetzt Promille statt Prozent. Dann stimmts wieder.

    Wenn Westerwelle sich nicht schon wie ein siegestrunkener Kamikaze noch am Wahlabend selbst demontiert hätte, hätte man die FDP ja noch ertragen können. Man darf nicht vergessen, dass die FDP als kleinste Partei jahrzehntelang das politische Geschehen in Deutschland mitbestimmt hat, dass „Genschmän“ und seine Kollegen keine schlechtere Politik als Brandt,Schmidt oder Kohl gemacht haben.
    Leider hat die junge Truppe „da oben“ völlig den Kontakt zur Basis verloren. Wir hatten in Niedersachsen ja gerade Kommunalwahlen; und bei uns sind ein paar sehr fähige Leute aus dem Gemeinderat geflogen. Ein FDP-Mitglied, der vor über 20 Jahren das Vergraben von Hausmüll in einer Kiesgrube auf Gemeindegebiet verhindert hat, bekam ganze 23 Stimmen.
    Dafür haben die Freien Wähler.Seevetal mächtig aufgeholt – Wir haben unsere eigene Piraten. Die FW.S sind auch eine Ein-Themen-Partei: Verhinderung eines Neubaugebiets. Der Topmann für den Ortsrat hat auf Anhieb nur 25 Stimmen weniger geholt als der langjährige CDU-Bürgermeister.

    @daMax
    Blog läuft doch….
    Mich hat die Berliner Runde vom ZDF geärgert. Das saß die CSU, aber nicht die Piraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.