Polizei am Bopser in Stuttgart

Floyd 7 Kommentare Podcasts

Heute morgen bin ich mit der U6 zum Bopser gefahren. Die Fahrt war ok, nach dem Aussteigen musste ich mich aber doch etwas wundern. Nach dem Treppenaufstieg standen oben ein Polizist und eine Polizistin an der Fußgängerampel. Das Gesicht des Polizisten wurde so rot wie die Ampel selbst. Warum nur?

Listen!

7 Meinungen zu “Polizei am Bopser in Stuttgart

  1. Schade, da hätte mich der Ausgang interessiert. Vor allem die Reaktion der Ordnungshüter auf die lange Wartezeit zum Grün….

  2. :lol: „ich seh jeden Tag zigtausend Menschen, die bei rot über die Ampel laufen“. Ja-haa, aber nicht vor den Augen der Cops. Das ist doch ne tolle Einnahmequelle für die klamme Stadt Stuttgart.

  3. @Matze: vielleicht werde ich das eines Tages erleben;)

    @Max: stimmt, stimmt. Stellt sich jetzt die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit der beiden Damen? ;) Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Kann man ja mal probieren, ob die Polizei auf eine Rot-Überquerung reagiert;)

    @pocra: Meine Vermutung ist, dass diese Ampelanlage komplett ausser Betrieb ist und alle 5-7 Minuten auf grün für Fußgänger schaltet. Jetzt ist die Frage, was der gediegene Fußgänger mit dem Placebo-Drücker anfangen soll? Vielleicht ist es auch nur das Gefühl man könnte das Ding tatsächlich beeinflussen. Ist ja auch schön, wenn immer so ein Licht aufleuchtet, das signalisiert, dass die Ampel meinen Knopfdruck verstanden hat;)

  4. Du hast gar keinen leuchtenden Drücker auf der U-Bahn-Seite! ;)
    Und auf der gegenüberliegenden Seite fängt auch nichts das leuchten an. :P

    Auffällig ist nur, wenn jemand an der unteren Ampel drückt bekommen die recht schnell grün und kurz danach die obere Ampel.

    1. Also bei mir leuchtet es immer. Kann aber auch sein, dass das nur mein Wunschgedanke ist und ich mich täusche;) Wie dem auch sei, diese ganzen Ampeldruckknöpfe scheinen am Bopser nicht wirklich einen Nutzen zu haben. Und du hast vollkommen recht: eine Ampel weiter unten funktioniert die Ampel bestens. Der Abstand ist ja nur ca. 150 Meter. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die obere Ampel so gar nicht reagieren will.

      Aber von den vielen Ampelfragen mal abgesehen ärgere ich mich, dass ich nicht einfach stehen geblieben bin, um den Ausgang der Situation zu erfahren. Mussten die beiden Damen dann wirklich jeweils 5 Euro bezahlen? Diese Frage lässt mir keine Ruhe mehr ;)

  5. Ihr kennt wohl den Manni Bulling nicht? Der hat zum Wohle der Luftqualität im Stuttgarter Kessel die „Pförtnerampel“ erfunden. Und das geht so: Im Bereich einer Stadtbahnhaltestelle gibt es eine obere und eine untere Ampel. Die untere schaltet auf rot, der Bereich zur oberen Ampel beginnt sich zu füllen, bis die obere Ampel auch auf rot schaltet. Dadurch ist jetzt eine „Portion Autos“ entstanden. Die dürfen dann los fahren, der Bereich zwischen den Ampeln leert sich, dann schaltet die obere auch grün – je nach Tageszeit dürfen von den oberen Autos auch noch welche gleich durch die untere Ampel fahren oder eben nicht. Den Takt gibt die untere Ampel vor.
    Aber zu glauben, dass die Ampeln in irgendeiner Form etwas mit dem Stadtbahnverkehr zu tun haben könnten ist in Stuttgart eine groteske Vorstellung.

Schreibe einen Kommentar zu MCBuhl Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.