Kindersprüche bringen die Welt in Ordnung

Floyd Kommentieren Menschenskinder

Ihr kennt die Sprüche von Kindern sicherlich zur Genüge. Die meisten vergesse ich sehr schnell, manche bleiben doch hängen. Heute morgen am Frühstückstisch war so eine Situation.

kopf verloren
Foto: boegh / CC BY-SA 2.0

Kind 1: Wir waren gestern im Schwimmbad. (danach folgt eine lange Erklärung aller Erlebnisse des Tages) Und wie war dein Tag gestern? Was hast du gemacht?

Ich so: Gestern war ich den ganzen Tag in unterschiedlichen Besprechungen und wir redeten die ganze Zeit und konzentrierten uns. Das war schön, aber auch etwas anstrengend. Ich wusste am Abend gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Kind 2: Dein Kopf ist doch da! Wo die Haare dran sind, das ist dein Kopf.

Insofern ist alles gut. Mein Kopf ist noch da, auch wenn ich dachte, er sei weg. Für Aussenstehende scheint er aber noch sichtbar zu sein. Sehr beruhigend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.