Chris zu den Netzfrauen

Floyd 14 Kommentare Der letzte Fake

Ich verlinke viel zu selten andere Beiträge. Sorry. Hier mal ein Beispiel, was ich verlinkenswert finde. Chris zu den Netzfrauen:

Zeitgeist? Ich las mal deren Statements zu Impfen ist doof und Germanische Neue Medizin ist viel besser. Danach weißte bescheid. Ich zumindest. Das diese Spacko-Klitsche dann ab und zu zusammen mit dem Transhumanismus genannt wird, macht die Sache nicht besser. Da sind Eso-Spaten, keine Humanisten!

Was ich mag ist vor allem die Monsanto WWF Ansicht von Chris. Es ist eben nicht der blinde Glaube an eine Doku:

…worum es im Text zur andere Schlagzeile geht: Um ’ne Anti-WWF/Monsanto-Doku. Die ich sah. Mit ganz langen Zähnen. Weil ich weder dem WDR – noch dem WWF – traue. In jedem Fall steigen die Netzfrauen also voll auf die Anti-Welle ein; sonst würde Sie ja die Doku nicht bloggen…

P.S. Ich sollte mal an einem Automatismus arbeiten, der meine Feedreader-Favoriten als Links in einen Artikel packt der hier im Blog veröffentlicht wird. Kennt da jemand eine Lösung?

14 Meinungen zu “Chris zu den Netzfrauen

  1. Hm, du könntest zum Beispiel IFTTT nutzen und dir ein Rezept bauen, das jeden Artikel, den du in Feedly mit Tag XY versiehst, mit Link und Titel in ein Textdokument auf Google Drive packt. Das kopierst du dir dann einfach raus, kannst nochmal ausmisten und fertig.
    Geht aber wahrscheinlich noch eleganter…

          1. Pro? Grmpf, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Ich bin da hauptsächlich deswegen im Pro-Status, weil ich den Dienst mehr als intensiv nutze und meinen Teil beitragen wollte, dass er frühzeitig die Segel streicht und ich mir schon wieder was neues suchen muss. Ich denke mit Grausen an den Tag zurück, als der Exitus für den Google Reader verkündet wurde und es keine wirkliche Alternative gab. Feedly hat dann sehr schnell seine Hausaufgaben gemacht und echt zügig Features nachgeschossen.

            Nutzt du Pocket? Kann man da als Nicht-Pro Artikel taggen? Dann kann man das ganz fix umbauen…

  2. Ich nutze hauptsächlich den Digg Reader. Ist für mich ausreichend. Mal sehen, ob ich das Rezept umgestaltet bekomme. Habe zwar schon was gefunden, wie man Diggs in Google Spreadsheets speichert, aber Tabellenform ist nicht so das geeignete Format ;)

    1. Jepp, sollte gehen. Es gibt für Digg den Trigger „You digg a story“.
      Erklärung: „This Trigger fires every time you digg a story on Digg.“

      Du kannst also einfach den Feedly-Teil durch Digg ersetzen und feddich. Wenn was ist, meld dich.

      1. Hat super funktioniert. Nochmals danke für deine Hilfe. Nutzt du ifttt eigentlich noch für andere clevere Dinge. Ich finde ja Vollautomatisierung schwierig, aber einige Helferlein könnte ich doch ab und an brauchen.

        1. Ehrlich gesagt hab ich mir immer wieder vorgenommen, das Ganze mal tiefer auszuloten, aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Und jetzt war dein Post ne willkommene Gelegenheit, das an einem konkreten Fallbeispiel mal zu machen.

          Vollautomatisch würde ich auch nichts in mein Blog lassen. Da muss ich als Torwächter immer das letzte Wort haben. Darum ja auch mein Ansatz mit dem Dokument, das man immer wieder leerputzt.

          Ich hab ja auch immer wieder LinkTipps bei mir im Blog, spiele aber auch ab und an mit dem Gedanken, ein mal pro Woche alles in einen Artikel zu kippen, was es nicht zu einem eigenen Post geschafft hat. Dann denk ich mir aber wieder, ob es nicht einen Grund hat, dass es nicht reingekommen ist.

          Ach ja, die Leiden der Leute, die ihr Blog nur nach Feierabend bespielen können. :/

          1. Das Leiden der Leute, die nur nach Feierabend am Blog arbeiten können. Haste gut gesagt. Auf der anderen Seite denke ich mir oft, dass es nur wenige gibt, die gut davon leben können und sich noch nicht bis aufs Letzte verkauft haben. Was ich in letzter Zeit an Blogs aus dem Feedreader geworfen habe hat mich echt erschreckt. Die Mehrheit flog wegen total irrelevantem Inhalt, der aus Überlebensgründen gepostet werden musste. Leider.

            Dann fülle ich lieber Abends ;)

            P.S. Bin mal gespannt auf was für Rezepideen ich bei ifttt noch komme. Da geht bestimmt noch was. Aber vollautomatisch. Nö ;)

          2. Nee, falsch verstanden. Ich will natürlich nicht vom bloggen leben. Reich sein und deshalb Zeit fürs Blog haben. Das wäre ideal. :)

  3. Kurz zu IFFT: Dazu habe ich meinen Schülern an der SAE viel erzählt: Von automatisierter Zeiterfassung (Rezept: Smartphone/GPS „sieht“ wann ich wo ankomme und packt „Ankunft und „Verlassen“ in eine Excel…damit geht echt so einiges, dein Vorhaben sollte das auch können. Irgendwie ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.