ARD Doku „Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon“ war manipuliert

Floyd Kommentieren Der letzte Fake

Alex hatte gestern einen Artikel über die Amazon Leiharbeiter Doku der ARD. Wieder einmal wird klar, dass TV die Gehirne manipuliert. Ok, ich habe das in der Mediadthek angesehen. Auch ich hatte damals von der Doku berichtet und war sauer. Vielmehr über die Nazi Geschichte, als über die gesamte Doku an sich. Nun stellt sich heraus, dass die polnische Leiharbeiterin niemals bei Amazon beschäftigt war, die ach so schlimme Kellergrube gar nicht existierte, etc. Welcome to brainwash country. Dafür gibt es jetzt die monatliche Zwangsabgabe pro Haushalt, dann haben die Sender vieeeeeeeeeeel mehr Geld für echte Recherche. Toll.

Update 1

Danke an Alvar, der mich auf das Update aufmerksam machte. Laut Artikel ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Der HR betont, dass die polnische Leiharbeiterin, sowie die in der Doku gezeigte Mail und der Informant tatsächlich existieren, die Identitäten aber zum Schutz der Personen geändert wurden. Leider habe man dann vergessen, das in der Dokumentation zu erwähnen. Nun gut, soll sich jeder ein eigenes Bild der Geschichte machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.