Facebook versendet Vorschläge für Freunde in meinem Namen…

Floyd 15 Kommentare Der letzte Fake

Gestern abend war ich etwas verwirrt. Meine Frau checkt ihren Facebook Account und hat 2 neue Freundschaftsvorschläge. Nichts besonderes. Aber nach dem Klick auf den Link „Freundschaftsvorschläge“ fehlten mir die Worte. Angeblich habe ich von meinem Facebook Account Floyd Celluloyd einen Freundschaftsvorschlag an meine eigene Frau gesendet. Das ist doch mehr als inakzeptabel. Dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe, könnt ihr auch bei Don Dahlmann nachlesen.

Natürlich habe ich eine Supportmail an Facebook mit der Bitte um Aufklärung des Sachverhaltes geschrieben. Sollte Facebook anfangen hinter meinem Rücken Freundschatsvorschläge in meinem Namen zu versenden, so werde ich Facebook tatsächlich den Rücken kehren. Jeder weiss auf was er sich in Sachen Datenschutz bei Facebook einlässt, das ist akzeptabel. Aber beliebig Freunde weiter zu empfehlen und das in meinem Namen, das geht nicht mehr. Hier wird eine Grenze überschritten, die ich nicht mehr akzeptieren möchte.

Hat noch jemand falsche Freundschaftsvorschläge bekommen?

15 Meinungen zu “Facebook versendet Vorschläge für Freunde in meinem Namen…

  1. genau das ist mir jetzt zwei mal passiert – zum einen bekam ich von einem menschen, von dem ich weiß, dass er definitiv besseres zu tun hat, als seine kontakte nach freunden für mich zu durchforsten, mehrere vorschläge bekommen, und mein kollege bekam von mir angeblich zwei vorschläge, die ich ihm nicht gemacht habe. unfassbar, dass das offensichtlich methode hat!

  2. Ich weiß warum ich bei Facebook nicht registriert bin.
    Ich habe schon zweimal eine Einladung von meiner Ex bekommen. Als ich bei ihr nachfragte sagte sie das sie mich nicht eingeladen hat.

    Anscheinend fragt Facebook aber nach ob man irgendwelche Adressbücher synchronisieren will. Was das dann bedeutet ist aber vielen Benutzern nicht bewusst.

  3. Hi,

    ich bin gerade „über ein paar Links“ auf diesen Artikel von 2010 gestoßen und mich interessiert, was daraus geworden ist. Also vor allem: Was hat der Facebook-Support geantwortet und hast du das Netzwerk verlassen?

    Ich war da ja nie Kunde, aber ich habe auch schön „häufiger mal“ (also nicht gerade jede Woche) Mails bekommen, die mich auffordern mich dort anzumelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.