Der Blogtod oder das Ende meines Blogs ;(

Floyd 27 Kommentare WWW

Lange habe ich nachgedacht, aber in letzter Zeit haben sich einige Lebensumstände derart absurd verändert, dass Fakeblog momentan nur ein Klotz am Bein ist. An einem Bein, das keine Lust hat den Fuß ins Internet zu setzen. Den lieben und den langen Tag immer nur Schwachsinn. Das regt mich sowas von auf. Seit 2007 versucheich für Fakeblog ein paar Leser zu bekommen. Das ist mir nicht gelungen.

Noch dazu sinken ständig die RSS Abonnenten, dass ich mich frage: für wen mache ich das eigentlich noch? Liest du das, bist du da draussen? Ehrlich, du hast dich aber nie gemeldet? Ich glaube du bist nicht da. Und weil Zeit eben Zeit ist und ich diese sinnvoller verbringen kann als mir selbst Artikel zu schreiben, werde ich Fakeblog würdig begraben. Bereits der Titel des Blogs stimmt gar nicht mehr mit dem Inhalt überein. Ja, Fakeblog hat als Blog gestartet, der Plagiate und Fakes aufzeigen wollte. Damals, im Oktober 2007 veröffentlichte ich den ersten Artikel, der sich mit den falschen Wimpern der Kate Moss beschäftigte. Hätte ich mich weiterhin auf diesen Themenbereich spezialisiert, so hätte ich wahrscheinlich spätestens seit Guttenberg einen regeren Zulauf. Aber selbst der Guttenberg Artikel wurde nur zwei mal gelesen. Von mir und noch jemandem. Ehrlich, ich habe nicht zweimal geklickt.

Von Mikroben und Springschwänzen

Unter all den Mikroben und Springschwänzen im Internet will ich nicht mehr schreiben. Ehrlich, jeder will viele Visits, viele Views, viele was weiss ich nicht alles. Macht es eigentlich noch jemand aus Liebe? Und ihr habt mich angesteckt mit diesem ganzen Statistik-Quatsch. Ich war glücklicher als ich nicht wusste, dass Fakeblog niemand liest. Da hat es mich weder gestört noch sonstwas. Da konnte ich einfach nur ich sein. Ihr SEO Freaks habt mich soweit gebracht, dass ich nach einem sinnvollen Titel für einen Artikel suche, der mit möglichst vielen Keywords gespickt sein soll. Darauf habe ich erst recht keine Lust mehr.

Rest in Peace – eine mögliche Anzeige

blogtod fakeblog

Zum Schluß noch ein paar Worte an die lieben Leser

Falls diese Zeilen doch noch ein paar treue Leser verfolgen: es tut mir leid, ich wollte euch nicht euren letzten Spaß verderben. Aber es ist und bleibt der einzig richtige Schritt für mich.

Wer mag darf zum Schluß noch seine Abschiedsworte in einem Kommentar hinterlassen. Und da ist alles erlaubt, da wird nichts geschönt. Ihr könnt schimpfen, Danke sagen, Fakeblog verteufeln, es in den Himmel heben, ganz wie ihr euch fühlt. Vielleicht werde ich sogar eine Anzeige in der Stuttgarter Zeitung aufgeben und alle Namen der Kommentatoren/innen in die Anzeige mit aufnehmen. Und dann geht das Licht aus. Schluß. Aus. Ende.

Vielen Dank für euer Verständnis und ich wünsche euch allen eine aufregende Zukunft mit viel Spaß und Freude.

27 Meinungen zu “Der Blogtod oder das Ende meines Blogs ;(

  1. Hi Floyd,

    finds Schade weil ich deinen Blog immer gern gelesen hab (Seit ich Ihn kenn) aber kann deine Motivation auch verstehen. Sich ewig viel Mühe zu machen nur um dann zu erleben das sogut wie niemand die Geschichte liest ist nichts tolles. Tu was du für richtig hälst, ich werd den Blog vermissen (besonders die Audioaufnahmen).

    Grüße,

    Alex

  2. Ich als Konstruktivist sage: dieser Blog lebt ewig in unseren Herzen weiter (bei mir persönlich in den Konstrukten der Zelda-Lebensanzeige-Herzchen). Noch hast Du aber die Chance, das ganze als April-Scherz zu deklarieren. Morgen wissen wir mehr.

    Wenn nicht:
    Ruhig. Und zwar in Frieden.

    Dein einziger Freund Fake Braybrook

  3. Hallo Floyd,
    ich finde es auch sehr schade, kann diese Entscheidung aber mehr als nur nachvollziehen. Viel Glück und bleib einfach wie du bist und dir selbst treu. :-)

    Grüße Caren

  4. Hey,
    schade echt schade, hab die letzten 3 Monate eigentlich 1x die Woche bei dir reingeschaut weil du immer lustige / spannende / ironische / Artikel geschrieben hast die ich mehr oder weniger lesenswert fand. Gerade die lustigen Mappus Gestaltungen fand ich cool und auch die Analyse der FDP (ich glaube es war FDP) Wahlplakate fande ich sogar sehr ansprechend.

    P.S. Auf dein Blog bin ich nur durch deine Facebook Verlinkungen gekommen.
    Fazit: Schade aber auch nachvollziehbar. Time is Money :)

    Cheers
    Jannis

  5. Hey, ich hoffe doch, dass das nur ein Aprilscherz ist! Ich hab ja echt kaum Zeit zum Bloglesen, aber bei Dir schau ich immer gerne rein! Weiter bloggen! Der Fakeblog darf nicht sterben!

    Viele Grüße vom Jan

  6. waaaaaaas?
    dat kann doch nich sein, oda?
    ick hab doch den rss feed vor kurzem erst abonniert.
    Ich glaube die Statistiken stimmen einfach nicht :P

    Ich hoffe wie meine Vorredner dass es irgendwas mit dem heutigen Datum zu tun hat :)

    Greez, Seili

  7. Hi Floyd,

    sehr schade aber kann deine Entscheidung verstehen. Es kostet viel Kraft und Herzblu einen Blog am Leben zu erhalten – habe selbst meinen ersten langsam sterben lassen (auch aus Zeit Gründen) aber bin gerade dabei einen neuen zu Starten. Gemeinsam mit ein paar Freunden – und hier hilft einfach einer dem anderem aus dem Motivations Loch zu kommen.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute & wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald wieder in der digitalen Welt unter neuer Flagge ;)

    VIVA LA REVOLUTION

    Steffen

  8. hmm du willst johnny häusler also nen gratulationskanal schenken? warum? oder kommt dann einfach nur wieder mehr traffic auf deine seite?
    ich kann auch verstehn, wenn man mal keine zeit hat, aber den blog gleich für tot zu erklären… vielleicht hast du ja irgendwann doch nochmal lust was zu schreiben.
    zu seo: gebe dir vollkommen recht. heißt doch der glückliche ist der dumme :) ich will auch lieber nicht wissen, dass niemand meine artikel liest, deswegen hab ich mir auch analytics noch nich angeschaut….
    alles gute

    1. Erstens habe ich am Samstag den Blogtod als Aprilscherz enttarnt. Zweitens und nur ganz kurz zu dem Johnny Häusler Gratulationskanal. Ich lese Spreeblick schon ewige Zeiten. Als Dank dafür wollte ich Johnny nur eine kleiner Freude mit dem Kanal machen. Wie ich durch diesen Kanal mehr Traffic bekomme würde mich definitiv interessieren. Durch einen Backlink von Spreeblick? Oder was meinst du? Es war einfach nur ein Geschenk. Johnny ist ein freier Mensch. Ob er einen Link setzt und wohin ist doch seine Entscheidung. Aber ganz bestimmt würde ich keinen Link durch ein Geschenk erwarten. Noch dazu habe ich bis jetzt vergessen Johnny den Kanal am Ende tatsächlich zu schenken. Aber gut, dass du mich daran erinnerst ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.