War nur mal kurz im Wald spazieren…

Floyd 4 Kommentare WWW

Gestern habe ich Fakeblog begraben. Aber hallo, na klar, es war April April, und zwar der Erste. Während ich also meinen Aprilscherz tippte fragte ich mich, wie sich die Welt wohl weiter drehen wird. Mein Resümee: es wäre vollkommen idiotisch Fakeblog tatsächlich zu begraben. Zu viele Themen, z.B. Stuttgart 21 oder die Beziehung zwischen Politik und Bürger sind vollkommen offen.

Was wird uns die Zukunft bringen?

Wenn ich das wüsste würde ich Fakeblog tatsächlich eine wohlverdiente Ruhepause gönnen. Die momentane politische Aufbruchstimmung empfinde ich aber als so positiv, dass ich weiterhin darüber berichten möchte. Uns wird zukünftig noch so vieles erwarten, Positives wie Negatives, Freude und Trauer. Das empfinde ich als wirklich berichtenswert. Es bleibt einfach zu spannend.

Der kleine Teil der Wahrheit

Natürlich steckte im gestrigen Aprilscherz auch ein kleines Fünkchen Wahrheit. Das ging soweit, dass ich sogar selbst fast daran geglaubt habe, dass Fakeblog heute nicht mehr existiert. Also muss ein kleines Stück des Artikels wahr gewesen sein. Und nun verrate ich euch welcher Teil das war;)

Was sind Besucherzahlen ohne einen Austausch wert?

Nichts. Zumindest für mich. Viel wichtiger als irgendwelche Statistiken ist jeder einzelne Leser, also jeder von Euch. Und das unabhängig von der Gesamtanzahl an Lesern. Was mir gestern besonders gut gefallen hat war die Resonanz auf den Artikel. Einige haben zum ersten Mal bei Fakeblog kommentiert. Und das ist mein wahrer Grund für Fakeblog. Der Austausch mit jedem von Euch. Einige kenne ich schon persönlich, zu anderen habe ich schon ein gewisses Netzverhhältnis;) Vielleicht habt ihr spezielle Artikelwünsche, Kritik oder Anregungen? Schreibt diese einfach hier in die Kommentare. Die Devise kann nur gemeinsam lauten. Tut eure Meinung kund! Das würde mich freuen.

Eure Meinung ist gefragt: Der Name „Fakeblog“

Findet Ihr Fakeblog noch einen geeigneten Namen? Denn tatsächlich habe ich den Blog mal aus ganz anderen Gründen gestartet. Der Bezug zu Plagiaten, Duplikaten, etc. tritt aber immer mehr in den Hintergrund. Braucht Fakeblog einen neuen Namen und eine neue Domain? Bin ich zu pingelig und der Name des Blogs ist egal? Ist der Zusatz „zwischen Schein und Sein“ passend? Müsste da etwas anderes stehen und wenn ja, was? Fragen über Fragen. Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Danke und Entschuldigung

Das „Danke“ an alle Leser im gestrigen Artikel war übrigens auch kein Aprilscherz. Jederzeit wiederhole ich das gerne nochmal: ihr seid super, ganz ehrlich. Falls sich jemand von Euch auf den Schlips getreten gefühlt hat wegen der Todesanzeige: das sollte nicht pietätlos wirken, geschweige denn eine bestimmte Religion diskredditieren. Die Anzeige erschien mir nur am Naheliegendsten.

Geburtsanzeige Fakeblog

fakeblog wiedergeburt

4 Meinungen zu “War nur mal kurz im Wald spazieren…

  1. Ich glaube, dass der Name sehr wohl noch passt. Na klar ändern sich die Themen und Interessen, aber der Name ist doch irgendwie die Konsistenz, an der ich mich gut orientieren kann. Mir gefällt’s zumindest.

  2. Auferstanden von den Toten und das schneller als Jesus ;) Der Titel ist super. Die Welt dreht sich doch ständig um Fakes und deren Aufdeckung (oder Erzeugung). Jeder Aprilscherz ist ein Fake, die Aufdeckung sollte man sich allerdings wenigstens bis zum 2. April verkneifen. Deshalb hatte ich z.B. die Kommentare unter meinen Aprilscherz abgeklemmt, weil schon nach 1 Minute jemand brüllen musste „April April“.

    BTT: Schön, dass du da bleibst (ich hatte keine Sekunde an den Tod von FB geglaubt). Der Name ist super und darf bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.