Ein ganz großer Tag: Mama und Papa gemalt

Floyd 4 Kommentare Der letzte Fake

Dies ist ein ganz großer Tag für die Menschheit uns. Der kleine Steppke hat eines seiner ersten Bilder gemalt und uns daraufhin erklärt, dass auf dem Bild Mama und Papa zu sehen sind. Die Erklärung war fast überflüssig, denn ich finde die Ähnlichkeit so verblüffend, dass ich das Bild gerne für meinen Personalausweis verwenden würde;) Nur, wer ist jetzt Mama und wer Papa? Tipps können gerne in den Kommentaren abgegeben werden;)

das erste bild von mama und papa

4 Meinungen zu “Ein ganz großer Tag: Mama und Papa gemalt

  1. Na, das ist doch ganz klar! Du bist rechts, schließlich sind Papas eher verkopft während Mamas einen Körper haben, von dem man sogar Nahrung beziehen kann.

  2. Sehr schön! Ich war auch ganz begeistert vom ersten Menschen, den meine Tochter gemalt hat – bezeichnenderweise hat sie sich selbst gemalt. Hängt immer noch in der Küche ;-) – obwohl sie heutzutage viel fotorealistischer malt.

    Manche brauchen Jahre, um später im Kunststudium wieder auf diese reduzierte Darstellung zurück zu finden…

  3. Völlig klar! Bin einig mit Max, der anscheinend auch die Küchenpsychologie beherrscht. Mama ist links- ihr Bauch ist wichtiger Bestandteil im Leben des kleinen Steppke, denn in diesem wurde er schließlich ausgetragen.

  4. @daMax @Katrin: Nur noch der Aufklärung wegen. Der dickere Kopffüssler (links) ist Papa, die dünnere Kopffüsslerin (rechts) ist Mama. Und ich habe zur Sicherheit noch zwei mal nachgefragt;) Aber eure Theorien haben sich plausibel angehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.