Alles muss raus: Google Analytics ade, Blog Statistik ade

Floyd 11 Kommentare WWW

Heute wollte ich meinen Google Analytics Account deaktivieren, also besser gesagt die Verknüpfung zu meiner Webseite löschen. Da stellte ich fest, dass bis gestern noch Statistiken erstellt wurden, obwohl ich mir sicher war, dass ich den Analytics Code aus meinem WordPress Theme entfernt hatte. Nochmal nachgeschaut und der Code war zusätzlich noch in einer anderen Template Datei versteckt. Jetzt sollte aber wirklich alles sauber sein. Ich habe mich dazu entschieden, gar keine Statistik mehr zu nutzen. Weder als Plugin, noch als sonstwas. Wie lange das so bleibt? Keine Ahnung, aber momentan interessieren mich Zahlen einfach nicht.

11 Meinungen zu “Alles muss raus: Google Analytics ade, Blog Statistik ade

      1. Ja, das ist auch besser. Selig sind die arm im Geiste :) Ich wünsch Dir schon mal ein unbeschwertes Wochenende mein Gutster.

  1. Also Ghostery zeigt mir hier noch Google Analytics an sowie die WordPress Stats. Insgesamt neun Dinger allein auf dieser Seite. Hm.

    1. Was? Cache geleert? Ne warte, tatsächlich, ich habe mir Ghostery jetzt mal installiert. Also „WordPress Stats“ habe ich bei mir nicht, ist das ein WordPress internes Statistik-Tool? Habe ich noch nie gehört. Hm. Aber Google Analytics wird immer noch angezeigt. Man, wieder alle Templates nach dem blöden Javasrcipt Code durchsuchen. Das sollte doch alles raus sein. Danke für den Hinweis.

      Könntest du noch mal checken, ob Google Analytics jetzt weg ist? Vielen Dank.

      1. Also Google Analytics wird mir jetzt nicht mehr angezeigt. Und die WordPress Stats werden – soweit ich weiß – über das Plugin „Jetpack“ eingefügt.

        1. Auf der Startseite des Blogs (www.fakeblog.de) wird dir Google Analytics nicht mehr angezeigt? Das wäre schon mal ein erster Erfolg. Das Plugin Jetpack habe ich installiert, aber die Stats dort nicht aktiviert. Ich nutze das lediglich für die mobile Darstellung des Blogs, da ich sonst keine passende Lösung auf die Schnelle gefunden habe. Vielleicht ein Bug in Jetpack? Ich werde da mal weiter recherchieren.

  2. Hallo :)

    So weit ich mich erinnere gibt es in WordPress selbst seit kurzem eine Statistikfunktion, könnte mich aber auch irren, was menschlich wäre :)

    schönen Tag wünsche ich

  3. So langsam verstehe ich nichts mehr. Obwohl ich den Google Code für Analytics nun aus allen Dateien entfernt habe und die Dateien auf dem Server überschrieben habe, zeigt mir Ghostery immer noch Google Analytics an. Woher kommt das? Wenn ich im Analytics Account nachsehe, dann zeigt die Statistik seit Samstag null Besucher an.

    Folglich können anscheinend keine Daten erhoben werden, also ist der Code aus den Templates raus. Ist das ein Ghostery Bug?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.