Vertrau keinem Plakat – Informier Dich!

Floyd 3 Kommentare Polit(r)i(c)k

Heute darf ich über eine schöne Begebenheit im Wahlkampf berichten. Die Phrasendrescherei auf den meisten Wahlplakaten nervt nur noch. Die Piratenpartei jedoch wirbt mit einem Plakat, über das ich mich sehr gefreut habe. Das Plakat appelliert an den Verstand der Wähler und nicht an die niedere Wahrnehmungsbasis, auf die die etablierten Parteien setzen.

Unabhängig ob jemand die Piratenpartei nun wählt oder nicht. Ich finde das Plakat sehr passend. Denn nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sich mit den Inhalten der Parteien auseinanderzusetzen. Informieren wir uns!

Wahlplakat der Piratenpartei

Wahlplakat der Piratenpartei Baden-Württemberg 2011

Weiterführende Informationen zur Landtagswahl 2011

Wer auf die plumpe Wahlplakatpropaganda der diversesten Parteien hereinfällt darf sich im Nachgang der Wahlen nicht beschweren. Das „Vorher“ ist extrem wichtig. Daher für alle Interessierten einige weiterführende Informationen zur Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg:

1. Der Wahlomat
Für jeden, der mal auf die Schnelle ein paar Eckpunkte abklappern möchte ganz interessant. Noch interessanter wird es allerdings, wenn man am Ende unterschiedliche Parteien miteinander vergleicht. Da erwartet euch bestimmt eine Überraschung.

2. Informationen und Inhalte der Parteien zur Landtagswahl 2011
Ob es um einzelne Kernstandpunkte der Parteien geht oder über die Verteilung der einzelnen Mandate. Wer informiert sein möchte, wird auf dieser Seite fündig.


3. Wahlrecht, Systemfehler und interne Überhangmandate?

Mal unter uns, ich bin wirklich kein Politikinsider. Hast du schon jemals etwas von internen Überhangmandaten gehört? Oder von bezirksweisen Ausgleichsmandaten? Oben stehender Link erklärt die Problematik ganz gut denke ich.

WÄHLEN GEHEN!

3 Meinungen zu “Vertrau keinem Plakat – Informier Dich!

  1. Darüber, dass mir das Plakat so gut gefällt, habe ich in unseren Blog auch berichtet und bin dabei, bis zu den Wahlen für alle, die doch zu faul sind, sich das alles genau durchzulesen, besonders schöne Punkte rauszusuchen und immer für „Kurzleser“ zu erklären und zu verlinken.

    Ich mache das, weil mir die Piraten noch besser gefallen als die Linken und ich sie wählen werde und da mein Mann und ich von Beruf Online-Werbetexter sind und ein SEO-Text erfahrungsgemäß kurz besser rüber kommt als lang, bauen wir den Piraten bis zur Wahl noch ein paar schöne SEO-Beiträge in der Hoffnung, dass wir so helfen können, dass sie mehr Stimmen kriegen.

    LG
    Renate mit lieben Grüßen von meinem Mann Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.