Trash. Trash. Trash.
Monat: Juli 2011
„Two Sided“ Theme für WordPress – it´s free woooohaaaaaaaaaa!
Nach einigen Wochen der Entwicklung ist es endlich da, das neue WordPress Theme namens „Two Sided“. Das Theme ist eine Mischung aus Magazin und klassischem Blog Look. Ein wenig Pink dazu, bestens geeignet für guten Content. Die Startseite ist zweispaltig und ohne Sidebar. Die WordPress Menü Funktionalität ist integriert. Jede Menge Widgets warten darauf von dir befüllt zu werden. Threaded comments? Logisch. Natürlich ist das Theme kostenlos.
Der S21 Stresstest und das best geplanteste Grinsen aller Zeiten
Willkommen zur Streßtest-Show. Der Countdown läuft. Noch 3 Tage bis das größte demokratische Medienspektakel in Stuttgart über die Bühne gehen wird. Hauptdarsteller sind die Freunde der Bahn auf der einen Seite und die Freunde des Kopfbahnhofes auf der anderen. Dazwischen wird sich Herr Geißler niederlassen, um dem Spektakel noch den nötigen Rahmen zu geben. Da sitzt sie nun, die vermeintliche Zukunft und deren Schwester, die Vergangenheit. Die Vergangenheit wollte letzte Woche nicht teilnehmen, hat sich aber auf angeblichen Druck der Öffentlichkeit doch dazu hinreissen lassen. Ihr müsst verrückt sein!
Dr. German Hacker
Unglaublich, bei der ganzen Google+ Klarnamendebatte kann man nur hoffen, dass sich der Oberbürgermeister Bürgermeister von Herzogenaurach dort nicht unter Klarnamen anmeldet. Tatsächlich heisst er „Dr. German Hacker“. Bitte treten Sie mit mir in Kontakt. Mit vielen Grüßen Ihr German Hacker ;)
Für sich sprechende URL des Bürgermeisters: http://www.german-hacker.de/
Twitter Trash KW 29/2011
Google+ sperrt mein Profil „Floyd Celluloyd“ – It´s a trap bitte helft mir!
Klar, jetzt haben sich schon so viele Menschen darüber beschwert, dass man Klarnamen bei Google+ verwenden muss. Jetzt hat Google mein Profil gesperrt. Natürlich heisse ich nicht Floyd Celluloyd. Jedoch nennen mich Menschen seit 20 Jahren so, was mit meiner fotografischen Vergangeheit zu tun hat. Dieses Vorgehen seitens Google ist unerträglich für mich. Die Ennomane hat dazu bereits ausführlich geschrieben. Plomplom ebenso. Opalkatze ebenso. Gut, die Kombination von Floyd Celluloyd und fakeblog.de mag jetzt nicht das Vertrauen von Google wecken, ist aber so. Alle reden mich mit diesem Namen an und Leute die mein Blog lesen würden mit Holger Reuß nichts anfangen können, ausser sie lesen das Impressum. Sowohl bei Facebook, als auch beit Twitter heisse ich eben „Floyd Celluloyd“. Und das nicht erst seit gestern.
Wer könnte bei Google+ denn über mein gesperrtes Profil schreiben? Ich kann ja jetzt nicht mehr. Ich werde auf gar keinen Fall unter einem anderen Namen dort weitermachen, denn ausser meinen Schulfreunden, mit denen ich heute nichts mehr zu tun habe, kennt mich keiner unter meinem Realnamen. Please support my name unter dem mich die Menschen die ich kenne ebenfalls kennen. Einfach auf Teilen oder Retweeten würde mich schon sehr freuen. Besten Dank.
Massaker in Norwegen – die blinde Verzweiflung
Leider komme ich erst jetzt dazu über Oslo und Utøya zu schreiben. Mensch, ich habe so eine Wut im Bauch. Natürlich ist mir bewusst, dass Wut kein guter Berater ist, aber was da gestern passierte ist nicht greifbar. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir seit Jahren auf ein ganz anderes Feindbild getrimmt wurden. Jetzt war es der böse Islamist nicht und alle schreien auf. Das ist ja furchtbar.
Aus der Nachrichtenagentur: die unanständige Methode eines dpa Journalisten
Momentan streiken die Journalisten. Auch die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten werden bestreikt. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass immer mehr Artikel in den Zeitungen aus Meldungen der Nachrichtenagenturen bestehen. Wie Teile der dort beschäftigten „Journalisten“ arbeiten wusste ich nicht, bis ich es eines Tages selbst durchleben durfte. Die Geschichte liegt 10 Jahre zurück.
„Super Heavy“ mit Mick Jagger, Dave Stewart, Damian Marley, Joss Stone und A. R. Rahman
Mich hauts hier wirklich gleich weg. Mick Jagger, Dave Stewart (Eurythmics), Damian Marley, Joss Stone und der indische Komponist/Sänger A. R. Rahman („Slumdog Millionaire“). Mix alle Musikrichtungen durch und „Super Heavy“ kommt raus. Das Album soll im September veröffentlicht werden. Und ok, ihr habt mich erwischt, mein Lieblingsteil beginnt trotzdem bei 03:19 Minuten ;)
Elena die häßliche Krake hat mich verlassen

Offener Brief an die Bundesregierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit einiger Sorge habe ich festgestellt, dass Elena mich verlassen hat. Ich kann mir das nicht erklären, denn ich habe sie immer unflätig behandelt. Keiner kennt Elena so gut wie sie, daher werbe ich bei Ihnen um Verständnis für meine Geschichte. Diese lief folgendermassen ab:
iPhone 5 entdeckt- noch reduzierter im Design
Normalerweise fand im Juni immer die Vorstellung des neuen iPhone Modells statt, oder? Diesmal verzögert sich die Vorstellung und somit auch die Auslieferung des neuen iPhone 5. Schlechte Nachricht: Grund hierfür sind angeblich Hitzeprobleme oder Kommunikationsprobleme. Gute Nachricht: das geeky Spielzeug soll auch in „trendy white“ erhältlich sein.
Vor allem in Punkto Usability und Design beweist Apple, dass das neue Modell noch reduzierter und eleganter wirkt als sein Vorgängermodell. Wer immer sich diese Riffeloptik hat einfallen lassen beweist Mut und verdient höchste Anerkennung. Bild des neuen iPhone 5 nach Klick:
Twitter Trash KW 28/2011
5 Jahre Twitter – Alles Gute
Danke du lieber kleiner Zwitschervogel. Für die einen bist du die größte Zeitverschwendung, für andere die schnellste Informationsquelle. Ich mag dich für beides, vor allem für den Humor deiner Nutzer.
Follow your dreams ist non obsolet
Die Ohnmacht der Menschen äussert sich in ihrem Handeln. Um nur kurz ein paar Gedanken festzuhalten: war in Stuttgart letztes Jahr nicht der Teufel los? Was waren da Menschenmassen auf der Straße, um gegen einen Bahnhof zu demonstrieren, alle im Bewusstsein, dass es um viel mehr geht als oben oder unten?

Google+ vs Facebook vs Twitter vs Myspace vs Tumblr vs WordPress vs RSS vs E-Mail vs dem ganzen Interweb und so
Leutchen, Leutchen, diese ganzen Verschwörungstheorien der letzten Tage. Da kehrt keine Ruhe mehr ein. Was ist denn nun mit diesem Plus? Wen wird es fressen, wer wird sich im Verdauungstrakt des mächtigen Plus auflösen? Die Kandidaten reichen von Facebook bis Twitter. Meine Vermutung ist aber, dass Google einmal mehr das ganze Interweb aufsaugen wird.
Das Meme „in meiner Hose“
Ein Aspekt des Netzes wird gerne kleingeredet, der Spaß. Freude und Begeisterung sind der Antrieb für Großartiges. Seit Tagen geistert bereits das „Google+ Facebook Meme“ umher. Gestern war es bei Twitter wieder mal soweit. Wer bitte hat #verbesserefilmtiteldurchhinzufügenvoninmeinerhose in die Welt entlassen? Bitte sachdienliche Hinweise per Kommentar oder Mail. Dennis Morhardt hat bereits wenige Stunden später die Internetseite www.inmeinerhose.de ins Netz gestellt. Diese zeigt dir zufallsmässig die besten Filmtitel.
Findet Nemo in meiner Hose. #verbesserefilmtiteldurchhinzufügenvoninmeinerhose
— Julian W. (@julianwki) 11. Juli 2011Twitter Trash KW 27/2011
Social Yard – Dingsbums Plus und so Zeug
Wow, als Mitteladopter bist du echt der Depp. Von denen die nicht drinnen sind wirst du als Early Adopter beschimpft, für diejenigen die vor dir drinnen waren bist du der Loser. Die beginnen bereits wieder mit dem Abmelden.
Egobehaftete Schlümpfe und Automatismen
Eine Infografik führte auf Twitter zu einem durchaus interessanten Austausch. Diesen Kommunikationswechsel mit einer Tageszeitung möchte ich heute etwas näher betrachten. Die Aussagekraft der Infografik wurde angezweifelt, da die Redaktion angeblich unglaublich viele Tweets am 30.09.2010 abgesetzt habe.
Skateboarding Pool Paint attack
Du benötigst: 1 Skateboard, 1 Spraydose, 1 Pool und Talent my friend:
Aussenminister Guido Westerwelle im Sudan
Gerade erfahren, dass Khartoum im Sudan liegt und nicht in Uganda. Dies tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Und yep, weil ich gerade minutenlang Tränen gelacht habe müsst ihr euch genau diesen Namen für die Zukunft einprägen:

via Klaus Dieter Knoll
Stuttgart 21: Ein Jahrhundert-Projekt auf Abwegen?
Seit Wochen, gar Monaten trage ich diesen Gedanken mit mir umher. Da finde ich es wichtig den Gedanken mit euch zu teilen und eure Meinung dazu zu hören. Mein Anliegen ist nicht, dass sich zwei konträre Standpunkteinhaber die Köpfe einschlagen. Nein, mein Wunsch ist es eine realistische Einschätzung von euch zu bekommen. Der Stresstest steht kurz bevor und führt gleichzeitig zu vielen Diskussionen. Mich interessiert auch nicht der mediale Kindergarten, wer wann mit wem über den Strestest gesprochen hat oder nicht. Das ist deren Business und soll es auch bleiben. Mein Interesse gilt einem grundlegenden Argument, das immer wieder in Zusammenhang mit Stuttgart 21 genannt wird. Jahrhundert-Projekt, Jahrhundert-Chance.





